2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

DJK Appeldorn setzt ihren Siegeszug fort

In der Kreisliga A wurde am Mittwochabend der achte Spieltag ausgetragen.

Die vorgesehenen acht Partien konnten nicht ausgetragen werden. So fiel die Begegnung zwischen dem SV Rindern und SV Nütterden den widrigen Platzverhältnissen zum Opfer und wurde für kommenden Mittwoch neu angesetzt. Die Partie in Straelen zwischen der dortigen Reserve und dem TSV Nieukerk musste wegen eines gebrochenen Torpfostens abgebrochen werden.
BV Wissel - Uedemer SV 3:3 (1:0).Eine torreiche Punkteteilung gab es im Dünendorf, wo der beheimatete BV in der ersten Hälfte durch Max Janssen in Front ging. Erst nach dem 2:0 durch André Janssen und mit dem Rücken zur Wand, besann sich der USV. Christopher Paeßens und Kevin Düffels schafften den Ausgleich, dem die Gastgeber nur zwei Zeigerumdrehungen weiter die erneute Führung durch Daniel Janssen entgegensetzten. Uedem warf alles nach vorne und wurde, nachdem die Wisseler durch eine Ampelkarte gegen Lukas Schulz in Unterzahl waren, durch den 3:3-Ausgleich von Alexander Thissen kurz vor dem Ende belohnt.

Concordia Goch - SV Donsbrüggen 1:0 (0:0). Mit dem entsprechenden Quäntchen Glück hatten die Grünen die Nase vorn. "Das war ein Arbeitssieg", meinte Concordias Co-Trainer Timmy Arndt zu den umkämpften 90 Minuten auf schwer bespielbarem Platz. "Wir hätten auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt und wurden für einen Fehler, den wir gemacht haben, bestraft", hatte SVD-Trainer Frank Bleisteiner nach blutleeren Wochen endlich mal wieder eine engagierte Vorstellung seiner Mannen gesehen. Den Treffer des Tages markierte der Concorde Michael Pietersman nach einem sehenswerten Angriff in der 62. Minute.

TSV Weeze - DJK Appeldorn 1:2 (0:1). Ein Traumtor von Jens Hoffmann in der 84. Minute entschied das Spiel zu Gunsten der Gäste. Der Appeldorner Spielertrainer hatte gesehen, dass der Weezer Schlussmann Marcel Heeks zu weit vor seinem Kasten stand und zog von der Mittellinie ab. Das Spielgerät flog ohne weiteren Aufsetzer ins Netz zum vielumjubelten 1:2. Zuvor hatten die Weezer bei ausgeglichenem Spiel die größeren Torchancen, lagen aber nach einem Foulelfmeter von Jonathan Klingbeil (43.) zur Pause zurück. In der 74. Minute gelang Florian Thomas der verdiente Ausgleich, der aber nicht zum Punkt reichen sollte.

Die "Südspiele": FC Aldekerk - Grün-Weiß Vernum 3:2, Union Wetten - SV Veert 3:0, DJK Twisteden - Viktoria Winnekendonk ausgefallen, SV Straelen II - TSV Nieukerk abgebrochen. Spielfrei: Alemannia Pfalzdorf

Aufrufe: 024.9.2015, 09:15 Uhr
RP / Roland BaumannAutor