2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Jürgen Press und sein Team sind beim SV Etzenricht zu Gast.
Jürgen Press und sein Team sind beim SV Etzenricht zu Gast.

Erster Test für die DJK Ammerthal

Bayernligist misst sich am Sonntag um 17 Uhr mit dem SV Etzenricht. Ergebnis beim Landesligisten ist zweitrangig.

Verlinkte Inhalte

Der erste Auftritt des neu formierten Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal erfolgt am Sonntag (17 Uhr) im Rahmen des 90-jährigen Gründungsfests beim SV Etzenricht.

Die Mannschaft von Trainer Michael Rösch steckte in der abgelaufenen Saison lange Zeit tief im Abstiegskampf, konnte sich aber am Ende nach einem gewaltigen Zwischenspurt dann doch noch erfolgreich aus der Affäre ziehen und zählt somit weiter zu den Dinos der Landesliga Mitte.

Für DJK-Trainer Jürgen Press ist dies sicherlich ein guter Testspielpartner, bei dem man die ersten Eindrücke im Verhalten der Mannschaft auf dem Platz abgewinnen kann. Am heutigen Samstag steht für die Aktiven der DJK ein kompletter Trainingstag (ab 10 Uhr) auf dem Programm, so dass die Beine beim SV Etzenricht eventuell doch etwas schwer werden könnten, was aber letztendlich zweitrangig sein sollte. Sechs neue Spieler sind zu integrieren, was doch einige Zeit beanspruchen wird, bis das von Press vorgegebene System automatisiert ist und in Fleisch und Blut übergeht.

Aus beruflichen Gründen werden Tobias Laurer und Balthasar Sabadus in Zukunft etwas kürzer treten müssen, so dass zwei Leistungsträger der letzten Saison auf unbestimmte Zeit nicht mehr zu Verfügung stehen werden. Dominik Mandula fehlt aus gesundheitlichen Gründen, so dass Press beim SV Etzenricht aktuell 15 Feldspieler plus zwei Torhüter aufbieten kann.

Aufrufe: 017.6.2017, 10:00 Uhr
abdAutor