2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Glück Auf verpasst auch gegen das Schlusslicht den Sieg

Kreisliga A: Nur ein 3:3 gegen Blau Weiß Oberhausen.

Verlinkte Inhalte

Zwar hat es der SC Glück Auf Sterkrade gegen Blau Weiß Oberhausen II vermieden eine weitere Pleite zu kassieren, doch die Krise endete durch das 3:3-Remis nicht. Dostlukspor Bottrop zeigte gegen den SC Oberhausen eine starke Aufholjagd, die jedoch unbelohnt blieb.

Schwarz-Weiß Alstaden - SV Concordia Oberhausen 2:2
Die Krise des SV Concordia Oberhausen ging auch gegen Kellerkind Alstaden weiter. Durch das 2:2-Remis ist die Concordia nun bereits seit vier Spielen ohne Sieg und verliert den zweiten Tabellenplatz so langsam aus den Augen. Mit dem Punkt kann der SV dennoch eher zufrieden sein als Alstaden. Denn die Schwarz-Weißen gingen gleich zweimal in Führung, konnten den Sieg jedoch nicht über die Zeit bringen und müssen so weiterhin um den Klassenerhalt zittern. Drei Punkte Vorsprung sind es auf Rhenania.


Schiedsrichter: Mike Stamm (Vogelheim) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Dennis Schroer (10.), 1:1 Mathias Menne (17.), 2:1 Oliver Igelbusch (60.), 2:2 Mathias Menne (61.)


VfR 08 Oberhausen - SpVgg Sterkrade-Nord II 2:0
Der VfR Oberhausen hat wieder die Kurve bekommen und feierte gegen die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II den zweiten Sieg in Folge, der die 08er auf den fünften Tabellenplatz katapultiert. Für Sterkrade war es hingegen die zweite Niederlage in Serie. Bei vier Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt somit noch lange nicht sicher.

Entscheidend war in dieser Begegnung der Blitzstart der Hausherren. Sterkrade-Nord war defensiv noch gar nicht richtig in der Partie angekommen, da hatten Dennis Buchholz und Paul Schendzielorz schon auf 2:0 gestellt.

„Wir haben den Ball zwei Mal gut in die Schnittstelle gespielt“, freute sich Thorsten Hamm, Coach von Sterkrade gegenüber aufmplatz.net über den Erfolg. Danach habe sein Team "kaum etwas zugelassen".

Schiedsrichter: Ramazan Can - Zuschauer: 31
Tore: 1:0 Dennis Buchholz (4.), 2:0 Paul Schendzielorz (8.)


Dostlukspor Bottrop - SC 1920 Oberhausen 2:3
Dostlukspor Bottrop verdient sich weiterhin viel Respekt. Gegen den Spitzenreiter verkaufte sich Dostlukspor ordentlich, verlor aber doch mit 2:3. Dabei kam der Tabellenzwölfte aus Bottrop nach einem 0:3-Rückstand noch einmal zurück und zeigte erneut, dass er spielerische Qualität besitzt. Diese hat jedoch auch der designierte Aufsteiger. Mirko Brands schoss den SC mit einem Freistoß in Front, David Möllmann nutzte einen Konter zum 2:0 und Sebastian Murasch traf per Lupfer ins eigene Netz. Im Endeffekt war der Sieg für den Spielclub verdient, weil sie auch das nötige Quäntchen Glück hatten. Ein Punkt wäre für uns drin gewesen", erklärte Dostlukspors Co-Trainer Muhammed Mendil aufmplatz. net. Gegenüber Ümit Ertural äußerte leichte Kritik an seiner Truppe: „Wir haben es nach dem 0:3 nicht auf die leichte Schulter genommen. Wir laufen auf dem Zahnfleisch und am Ende hat uns ein wenig die Kraft gefehlt. Deshalb kam Dostlukspor nochmal ran.“


Schiedsrichter: Frank Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Mirko Brands (61.), 0:2 David Möllmann (69.), 0:3 (78. Eigentor), 1:3 Ramadan Ibrahim (85.), 2:3 Samet Güldü (90.)


TSV Safakspor Oberhausen - FC Sterkrade 72 4:4
Der TSV Safakspor und der FC Sterkrade schenkten sich in einer spannenden Partie nichts. Für den FC geht es noch um eine Platzierung unter den Top-5 und Safakspor kämpft ums Überleben in der Kreisliga A. Dies sah man in der Partie. Gleich acht Tore gab es für die 50 Zuschauer zu sehen. Viermal ging der FC Sterkrade in Führung, viermal glich der Tabellenvorletzte aus. Sven Salewski wird somit gemischte Gefühle haben. Sein Hattrick brachte keine drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Udo Stahl (SG Osterfeld) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sven Salewski (12.), 1:1 Alkan Candan (18. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Stempel (64.), 2:2 Alkan Candan (75.), 2:3 Sven Salewski (77.), 3:3 Alkan Candan (86. Foulelfmeter), 3:4 Sven Salewski (89.), 4:4 Harun Al (90.)


Glück-Auf Sterkrade - BW Oberhausen-Lirich II 3:3
Beim SC Glück-Auf Sterkrade läuft gerade wenig zusammen. Auch gegen das Schlusslicht Blau Weiß Oberhausen II wurde ein Sieg verpasst - und dabei hatte Glück Auf auch noch Fortune. Denn bis zur 88. Minute sah es nach der fünften Pleite in Folge aus. Sandro Garcia Melian wäre mit seinen drei Treffern für BWO beinahe zum Alptraum der Sterkrader geworden. Alexander Kühnen glich jedoch immerhin noch aus. Somit bleibt Glück Auf sieben Punkte vor dem ersten Abstiegsrang und BWO das Schlusslicht.


Schiedsrichter: Abdelkrim Berkhane (Gli Azzurri) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Sandro Garcia Melian (22.), 1:1 Jannis Hopf (26.), 1:2 Sandro Garcia Melian (38.), 2:2 Jannis Hopf (56.), 2:3 Sandro Garcia Melian (75.), 3:3 Alexander Kühnen (89.)


SC Buschhausen 1912 - DJK Arminia Lirich 1920 5:1
Der SC Buschhausen konnte durch den Erfolg gegen die DJK Arminia Lirich seine Position im Kampf um den zweiten Tabellenplatz verbessern und liegt nun vier Zähler vor Concordia Oberhausen. Mit der Arminia hatten die Hausherren keine Probleme. Timo Hendel traf schon nach zwei Minuten zum 1:0. In der zweiten Hälfte entschieden erneut Hendel und mal wieder David Fojcik (14. Saisontreffer!) das Match.


Schiedsrichter: Kristoffer Klug (Eintr. Erle) - Zuschauer: 53
Tore: 1:0 Timo Hendel (2.), 2:0 David Fojcik (51.), 3:0 Timo Hendel (65.), 3:1 Andre Peters (70.), 4:1 Carsten Scholz (74.), 5:1 Carsten Scholz (77.)


DJK Adler Oberhausen - Sportfreunde Königshardt II 2:3

"Das war ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt. Meine Mannschaft spielt jetzt endlich den Fußball den ich sehen will und der uns so stark macht", war Sportfreunde-Coach Pierre Szterlicht über den Auftritt seiner Truppe begeistert.

Zunächst kamen die Adler besser in die Partie. Mehmet Cakir brachte die Hausherren schon nach sechs Minuten in Front - die bessere Mannschaft waren dennoch die Sportfreunde. So war der Ausgleichstreffer von Lukas Hartmann nur eine Frage der Zeit. Erneut Hartmann brachte Königshardt zum ersten Mal in Front. Im zweiten Spielabschnitt warfen die Adler noch einmal alles nach vorne - und wurden belohnt: Marvin Schmidt glich zum 2:2 aus. Wer dachte, die Sportfreunde seien nun geschockt, wurde eines besseren belehrt. Lukas Hartmann hatte einen goldenen Tag erwischt und traf in der 72. Minute zum dritten Mal. Nun mussten die DJK alles nach vorne werfen, Königshardt boten sich daher auch einige Konter, die jedoch ebenso ungenutzt blieben, wie ein Strafstoß von Hartmann.

"Das einzige Manko ist immer noch, das wir lernen müssen, den Sack früher zu zumachen.
Aber das war heute wieder ein verdienter Sieg meiner Mannschaft. Ich bin mächtig Stolz auf diese Jungs.
Lukas Hartmann macht heute sein siebtes Tor in den letzten drei Spielen"; freute sich Szterlicht.


Schiedsrichter: Hayrettin Urtenur (GA Sterkrade) - Zuschauer: 38
Tore: 1:0 Mehmet Cakir (6.), 1:1 Lukas Hartmann (20.), 1:2 Lukas Hartmann (33.), 2:2 Marvin Schmidt (59.), 2:3 Lukas Hartmann (72.)


SV Rhenania Bottrop - DJK Arminia Klosterhardt II 0:3
Lange sah es gut aus für den SV Rhenania Bottrop und Coach Ralf Quabeck. Denn bis zur 78. Minute hielt das Abwehrbollwerk und Rhenania war einem Punkt im Abstiegskampf nahe. Irgendwann setzte sich dann doch noch die höhere Qualität der Klosterhardter durch. Daniel Kevin Mosgoll, Delowan Nawzad und Martin Hassing trafen in der Schlussphase und besorgten den Sieg für Klosterhardt. Die Arminia ist somit Tabellenachter, Rhenania bleibt auf dem vierzehnten Rang und hat drei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.


Schiedsrichter: Jürgen Breil (BSV O'hausen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Daniel Kevin Mosgoll (78.), 0:2 Delowan Nawzad (85.), 0:3 Martin Hassing (90.)
Aufrufe: 03.4.2017, 16:22 Uhr
Hank SchneiderAutor