2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Da Rold fotografia
F: Da Rold fotografia

Glück-Auf und die Adler unter Zugzwang

Kreisliga A: Rhenania bekommt drei Punkte geschenkt +++ Sterkrade-Nord II und Arminia Lirich könenn den Klassenerhalt perfekt machen +++ Buschhausen hofft auf Fortuna Düsseldorf.

Verlinkte Inhalte

Der SC Buschhausen steht unmittelbar vor dem Aufstieg! Steigt Fortuna Düsseldorf nicht aus der zweiten Liga ab, dürfen die Buschhausener jubeln. Im Keller der Kreisliga A bekommt Rhenania Bottrop drei Punkte zugesprochen, da der TSV Safakspor kurz vor Ende der Saison noch die Mannschaft zurückgezogen hat. Somit stehen der SC Glück-Auf Sterkrade und die DJK Adler Oberhausen umso mehr unter Zugzwang. Den Klassenerhalt perfekt machen, können die DJK Arminia Lirich und die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II.

DJK Arminia Klosterhardt II - Sportfreunde Königshardt II (So 13:00)
"Das wird ein schwieriges Spiel gegen eine Mannschaft, die im Moment einen sehr guten Lauf hat", sagte uns Königshardts Trainer Pierre Szterlicht vor der Partie gegen Arminia Klosterhardt II. In der Tat. Die Sportfreunde sind seit sieben Partien ungeschlagen und rangen zuletzt selbst dem SC Oberhausen ein 4:4-Remis ab. Daher ist für Szterlicht klar: " Mit einem Punkt wäre ich am Sonntag zufrieden. Dafür müssen aber alle wieder mehr geben als in den letzten Spielen". Die Sportfreunde sind nach den Pleiten gegen Alstaden und Lirich sowie dem Remis gegen Rhenania seit drei Partien ohne Sieg. Der Klassenerhalt ist schon lange sicher. Ein Platz unter den Top-10 würde die gute Saison des Aufsteigers zu einer sehr guten werden lassen.

VfR 08 Oberhausen - Dostlukspor Bottrop (So 15:00)
Mit dem VfR Oberhausen und Dostlukspor Bottrop treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Aktuell hat Dostlukspor, dass eine überragende Rückrunde spielt, die Nase vorn - aber nur aufgrund des besseren Torverhältnisses. Der VfR blieb zuletzt drei Spiele in Folge ungeschlagen. Dostlukspors Erfolgsserie hält sogar schon sechs Partien an. Es treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die sich in guter Form befinden!



Spvgg. Sterkrade-Nord II - FC Sterkrade 72 (So 15:00)
Auch die Sportvereinigung Sterkrade-Nord II steckt zwei Spieltage vor Ende der Saison weiterhin im Abstiegskampf der Kreisliga A. Fünf Punkte Vorsprung lassen jedoch relativ entspannt in das Match gegen den Tabellenvierten FC Sterkrade gehen. Wahrscheinlich reicht schon ein Remis, um endgültig den Klassenerhalt feiern zu können. In der Vergangenheit war der FC Sterkrade eine Art Lieblingsgegener für die Nordler. In den letzten zwölf Direktdellen schoss die Sportvereinigung 37 Tore! Doch zuletzt setzte es gegen den SC Buschhausen eine 2:9-Niederlage. Mit viel Selbstbewusstsein wird Sterkrade-Nord also nicht antreten.


SV Concordia Oberhausen - BW Oberhausen-Lirich II (So 15:00)
In dieser Partie geht es um Nichts mehr. Während der SV Concordia Oberhausen den dritten Tabellenplatz sicher hat, wird BWO II den Gang in die Kreisliga B antreten. Klarer Favorit sind also die Concorden, die das Hinspiel mit 4:1 für sich entschieden.



DJK Arminia Lirich 1920 - Glück-Auf Sterkrade (So 15:00)
Für Glück Auf Sterkrade ist klar: Gibt es gegen die DJK Arminia Lirich eine Niederlage, rutscht Sterkrade auf einen Abstiegsplatz - und das ein Spieltag vor Ende der Saison! Es geht also um das nackte Überleben in der Kreisliga A. Ein Remis könnte hingegen schon reichen, um die DJK Adler Oberhausen zu überholen. Denn Sterkrade hat mit Minus zehn das beste Torverhältnis im Keller. Die Aufgabe gegen Lirich ist machbar. Denn rein rechnerisch hat auch die Arminia den Klassenerhalt noch nicht sicher. Der 3:2-Sieg über die Sportfreunde Königshardt II ließ Lirich aber gehörig aufatmen.



Schwarz-Weiß Alstaden - DJK Adler Oberhausen (So 15:00)
Schwarz-Weiß Alstaden hat sich durch den 8:1-Erfolg über Blau Weiß Oberhausen II am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt gesichert und kann nun völlig entspannt in die verbleibenden drei Spiele gehen. Mit drei Siegen im Rücken empfängt Alstaden selbstbewusst die Adler aus Oberhausen. Diese müssen weiter zittern - denn es sind nur drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Das Spiel ist enorm wichtig! Gewinnt Sterkrade, liegt nämlich plötzlich die DJK auf einem Abstiegsplatz! Denn Rhenania bekommt die drei Punkte gegen Safakspor zugesprochen. Von dieser Situation profitieren in der kommenden Woche auch die Adler. Es ist also das letzte Spiel der Saison für die Truppe - und eine, die über den Ligaverbleib entscheiden könnte.



SV Rhenania Bottrop - TSV Safakspor Oberhausen abgesagt
Da Safakspor kurz vor Ende der Saison seine Mannschaft zurückgezogen hat, gibt es einigen Wirbel im Abstiegskampf! Rhenania Bottrop wird die zwei Punkte zugesprochen bekommen. Verliert der SC Glück-Auf Sterkrade gegen die DJK Arminia Lirich, springt Rhenania somit auf einen Nichtabstiegsplatz.



SC 1920 Oberhausen - SC Buschhausen 1912 (So 15:15)

Es ist das Duell zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten - und steht dennoch nicht im Fokus des Spieltages! Denn es ist fast sicher, dass beide Mannschaften in der kommenden Saison in der Bezirksliga spielen werden! Während der Spielclub schon vor einigen Wochen den Aufstieg klargemacht hat, musste Buschhausen auf fremde Hilfe hoffen. Da Fortuna Düsseldorf in der zweiten Liga unmittelbar vor dem Klassenerhalt steht, reicht auch der zweite Platz zum Aufstieg. Die beiden besten Mannschaften der Kreisliga A treffen sich also zum Duell - und können danach gemeinsam feiern!

Aufrufe: 018.5.2017, 22:20 Uhr
Hank SchneiderAutor