2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Kantersieg im Monheimer Stadtderby

Auch Langenfeld schießt Baumberg ab

Mit einem 7:1-Paukenschlag unterstrich der 1. FC seine Ambition, den zweiten Relegationsplatz zu halten, und hat zudem Platz eins damit weiter im Blick. Währendessen schoss sich der GSV Langenfeld schon einmal für den Aufstieg warm.

HSV Langenfeld II - DITIB SK Leverkusen 4:1
Eig. begann die Partie für den HSV äußerst ungünstig. Zuerst gingen die Leverkusener schon in der zweiten Minute in Führung, dann scheiter Amar Avdakovic mit einem Handelfmeter noch am gegnerischen Torwart. Trotzdem gelang den Hausherren kurz darauf der Ausgleich, der sich bis zur Pause hielt. Die Schlußphase wurde dann nochmal richtig erfolgreich für die Gastgeber, die innerhalb von acht Minuten den Sieg klar machen konnte. Max Schmitz setzte dem in der 91. Minute noch einen drauf, und verwandelte den zugesprochenen Foulelfmeter sicher.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 22
Tore: 0:1 Elfat Sinani (2.), 1:1 Abdu Jouma (9.), 2:1 Waad Suleiman Rasho (69.), 3:1 Brando de Gracia (77.), 4:1 Max Schmitz (91. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Amar Avdakovic (HSV Langenfeld II) scheitert mit Handelfmeter an Torwart Tolga Yildiz (6.)


1. Spvg. Solingen Wald 03 II - VfB 06 Langenfeld 2:1
Das direkte Duell der Tabellennachbarn ging glimpflich für die Spvg. Solingen Wald II aus. Die Führung durch Carmelo Farruggia in der 61. Minute konnte Wojciech Smyk in der 88. Minuten erhöhen. Dass dieses 2:0 wichtig war zeigte sich drie Minuten später, als Khalid El Osrouti für die Gäste verkürzen konnte. Dabei blieb es jedoch, sodass der VfB wieder auf Distanz gehalten werden konnte.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Carmelo Farruggia (61.), 2:0 Wojciech Smyk (88.), 2:1 Khalid El Osrouti (91.)


FC Britannia 08 Solingen II - SC Germania Reusrath II 4:4
Der FC Britannia Solingen II feiert den zweiten Punkterfolg der Saison mit einem respektablen 4:4-Unentschieden gegen Reusrath. Das Spiel glich einem Schlagabtausch von den ersten Minuten an, den Cenan Bajrami kurz vor der Pause mit zwei Toren zu einer deutlichen Führung ausbaute. Die Germania kam aber kurz und nach der Pause nochmal zurück und schaffte es sogar, die neuerliche Führung durch Bajrami in der 80.Minute durch Ahmad Rateb Bajari zum 4:4 auszugleichen.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 66
Tore: 1:0 Aytekin Senyürek (13.), 1:1 Jean-Pascal Raccardi (27.), 2:1 Cenan Bajrami (28.), 3:1 Cenan Bajrami (35.), 3:2 Jean-Pascal Raccardi (45.), 3:3 Marc Julian Seidl (61.), 4:3 Cenan Bajrami (64.), 4:4 Ahmad Rateb Bajari (80.)


1. FC Monheim III - Inter Monheim 7:1
Mit einem Kantersieg entscheid der 1. FC das Monheimer Stadtderby für sich. Zusätzlich zu der regionalen Distanz kam bei diesem Duell die Tabellenkonstellation hinzu: Der Zweite spielte gegen den Dritten. Doch nach ebenbürtige Gegnern sah es schon zur Halbzeit (4:0) nicht mehr aus. Insgesamt sieben Mal lies es der FC im Inter-Tor klingeln, wobei Samet Akkarsu einen lupenreinen Hattrick beisteuerte. Damit sicherten sich die Hausherren einen wichtigen Dreier im Kampf um den Releagationsplatz Zwei.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Ayhan Atar (18.), 2:0 Samet Akarsu (22. Foulelfmeter), 3:0 Samet Akarsu (36.), 4:0 Samet Akarsu (44.), 5:0 (59. Eigentor), 5:1 Mert Kuvvet (60.), 6:1 Abdullah Albayrak (82.), 7:1 Onur Aydemir (90.)


Sportfreunde Baumberg III - GSV Langenfeld 0:7
Eine herbe Niederlage mussten auch die Sportfreunde Baumberg III im Spiel gegen die GSV Langenfeld kassieren. Nach 2:0-Führung folgten in der zweiten Hälfte noch einmal fünf Tore, die den erwarteten Sieg einbrachten. Damit marschiert die GSV immer weiter Richtung Aufstieg.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marc-Niclas Siekmann (5.), 2:0 Kevin Marx (39.), 3:0 Erkan Yüce (53.), 4:0 Abdelhakim Dardiki (66.), 5:0 Kevin Marx (78.), 6:0 Andrea Stifani (81.), 7:0 Abdelhakim Dardiki (85.)


VfB Solingen III - SSV Lützenkirchen II 2:2
Auch im fünften Spiel in Folge konnten die Solinger ihre Niederlagenserie nicht brechen, dabei hatte es zunächst danach ausgesehen. Der Führung aus der ersten Hälfte setzte der VfB nach der Pause noch einen drauf. Doch die Gastgeber kamen durch Kamil Schymura in der 68. Minute noch einmal zurück. Den für die Solinger bitteren Schlusspunkt setzte Marcel Adämmer mit dem 2:2-Ausgleich in der 84. Minute.


Schiedsrichter: Alexander Albrecht (Wahrburg) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Nick Ebert (34.), 2:0 Andrea Brandonisio (57.), 2:1 Kamil Zygfryd Schymura (68.), 2:2 Marcel Adämmer (84.)
Aufrufe: 010.4.2017, 16:05 Uhr
ctriAutor