2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Dissenchen hat mit einem Pilny-Doppelschlag einen Punkt gegen Branitz geholt. F: Voigt
Dissenchen hat mit einem Pilny-Doppelschlag einen Punkt gegen Branitz geholt. F: Voigt

Dissenchens Pilny braucht nur 60 Sekunden für zwei Tore

Paulo trifft auch gegen TV Forst viermal

Es ist schon eine komfortable Situation, in der Kausche da vom Rest der Liga gelassen wird. Da verliert der Aufsteiger nach zuvor neun ungeschlagenen Partien gleich zweimal in Folge - und trotzdem darf sich die Mannschaft von Trainer Heiko Stephan weiterhin an der Tabellenspitze sonnen.

Das hat in erster Linie mit Sportskamerad Tony Pilny zu tun, der im Spiel gegen Kausche-Verfolger Branitz nur 60 Sekunden für zwei Tore brauchte und so einen 0:2-Rückstand für Dissenchen/Haasow ausglich. Eiche ist damit seit drei Spielen sieglos.

Drachhausen/Fehrow feierte zwar ein 5:2 beim TV Forst, konnte sich aufgrund der um drei Treffer schlechteren Tordifferenz aber auch nicht an Kausche vorbeimogeln. Dafür ist man in einer anderen Disziplin Spitze: Die Torjägerwertung nämlich führen Stephan Paulo (16 Tore) und Marcin Jakubik (12) an. Paulo widerholte mal ganz nebenbei das Kunststück aus der Vorwoche, viermal in einem Spiel zu treffen. Bemerkenswert: Für Forst traf Torhüter Schneider zwischenzeitlich vom Elfmeterpunkt.

Auch bei Burg II/Straupitz stand ein Keeper im Mittelpunkt – weil er eigentlich ein Feldspieler ist. Doch Torsten Petsching machte seine Sache gegen ebenbürtige Groß Kölziger sehr ordentlich und hielt seinen Kasten sauber. Christian Selka war mit einem Treffer und einer Vorlage der Matchwinner beim 2:0. Und nicht zuletzt war da der 3:1-Sieg vom TSV Cottbus gegen den Spitzenreiter. Björn Schneller gelangen hierbei zwei Treffer. Für einen neuen Tabellenführer hat es aber wie erwähnt nicht gereicht.

Aufrufe: 010.11.2015, 07:12 Uhr
LR-Online.de/Steven WiesnerAutor