2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: André Nückel
F: André Nückel

Diskussion um Kooperation TuS und TVM

Unterschiedliche Meinungen

Sehr unterschiedlich kam in den Mitgliederversammlungen des TuS Badbergen und des TV Groß Mimmelage das Thema einer Spielgemeinschaft im Herrenbereich an.
Kontroverse Diskussionen gab es dazu beim TuS Badbergen. Dem Vorstand, der auf die gut funktionierende Zusammenarbeit bei der Jugend hinwies, wehte ein scharfer Wind entgegen, als er ein Mandat wollte, die Kooperationsgespräche abzuschließen. Der Vorschlag, eine außerordentliche Mitgliederversammlung solle entscheiden, fand keine Mehrheit, obwohl Trainer Hendrik Meyer warnte: „Solch eine Entscheidung braucht Kommunikation und Akzeptanz.“ Er sah die Gefahr, dass viele Akteure sich abwenden. Trotz der Zusage, die Spieler selbst noch anzuhören, gab es letztendlich beim „Ja“ der Versammlung mehrere Gegenstimmen.

Vorab waren beim TV Groß Mimmelage die Trainer und betroffenen Spieler schon ausreichend informiert worden, um sich eine Meinung zu bilden. Dieses Konzept, das schon sehr positiv im Jugendbereich durchgeführt und längerfristig für die Jugendlichen dann keine Umstellung mehr darstellen wird, wurde jetzt auch den Mitgliedern vorgestellt und nach kurzer Diskussion mehrheitlich angenommen.

Aufrufe: 023.3.2017, 11:45 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor