2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht

Dirmerzheim geht mit 2:8 unter

Herbe Pleite beim TV Konzen - Erfthöhen defensiv schwach

Landesliga:

TV Konzen — SC Dirmerzheim 8:2 (3:0). Gegen den Tabellenzweiten setzte es für den SC eine hohe Niederlage. Die beiden Treffer von Jutta Pfeiffer waren nur Ergebniskosmetik. „Wir waren wirklich schlecht”, ärgerte sich Coach Charly Hövels über den Auftritt seines Teams.

1. FSV Brühl — SG Erfthöhen 2:2 (1:1). Die SG Erfthöhen verpasste die Chance, sich ein wenig vom Tabellenende abzusetzen. „Wir haben in der Defensive, die eigentlich unsere Stärke ist, zu viele Fehler gemacht”, sagte Trainer Frank Schneider. Brühl führte zweimal, Jessica Schwarz und Anne Pütz glichen jeweils aus.

Bezirksliga:

VfL Kommern — TuRa Germania Oberdrees 3:0 (0:0). Die Gäste machten es dem VfL bis zur 70. Minute schwer. Und das in Unterzahl. Erst der Treffer von Marion Becker brach den Bann. Im Gegenzug traf Oberdrees die Latte. Denise Breuer und erneut Marion Becker machten in der Schlussphase alles klar. „Kompliment an den Gegner”, sagte VfL-Trainer Ralf Drexler.

SV Weiden — SC Germania Erftstadt-Lechenich 5:1 (2:1). Gleich drei Spielerinnen meldeten sich kurzfristig krank, so dass Lechenich zu zehnt antreten musste. Dennoch begannen die Gäste offensiv und wurde mit der Führung durch Antonia Wildenburg belohnt. Dann aber fielen „zwei dusselige Gegentore”, so Trainer Daniel Krings: „Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen, dennoch war die Niederlage verdient.”

Kreisliga:

VfR Flamersheim — SG Erfthöhen II 0:0. Flamersheim war die bessere Mannschaft. „Es war ein Spiel auf ein Tor”, sagte Trainer Sebastian Decker. Ein Tor wollte aber nicht gelingen. „Wir waren vor dem Gehäuse nicht zwingend genug”, so Decker, der nicht zufrieden war. Erfthöhen erkämpfte sich den Punkt mit am Ende nur neun Spielerinnen.

Aufrufe: 030.11.2015, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Denise AugustyniakAutor