2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Dirk Lotzgeselle verlässt nach der Saison den TSV Zierenberg

Der Vorstand des TSV Zierenberg, die Spartenleitung und Dirk Lotzgeselle sind übereingekommen die gute Zusammenarbeit nicht zu verlängern.

Verlinkte Inhalte

Dirk Lotzgeselle und sein Team haben es nach dem Abstieg aus der Gruppenliga geschafft, die zahlreich in die Seniorenabteilung kommenden Spieler zu integrieren und auf Anhieb auch sportlich eine gute Rolle in der Kreisoberliga zu spielen. In den vergangenen zwei Jahren wurde der Aufstieg in die Gruppenliga jeweils nur knapp verfehlt. In der letzten Saison spielte die Mannschaft eine tolle Relegation und begeisterte nicht nur die Zuschauer.

„Nach nunmehr über drei Jahren als hauptverantwortlicher Trainer der Seniorenmannschaft des TSV Zierenberg blicke ich auf eine erfolgreiche und tolle Zeit zurück. Es hat mir sehr viel Spaß mit der Mannschaft und dem Team drum herum zu arbeiten. Nach dieser Saison ist es jedoch auch an der Zeit, etwas anderes kennen zu lernen. Eine neue Station habe ich noch nicht. Zunächst gilt es, die Saison so erfolgreich wie möglich ab zu schließen“, so Dirk Lotzgeselle.

Volker Klapp, Spartenleiter des TSV Zierenberg bedankt sich bei Dirk Lotzgeselle für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Dirk Lotzgeselle hat seine und unsere Ziele sehr gut umgesetzt. Allerdings ist es nach über drei Jahren der Zusammenarbeit auch einfach mal notwendig neue Impulse zu setzen. Dies werden wir mit einem neuen Trainer anstreben und dabei auf eine Weiterentwicklung in vernünftigem Rahmen und auf einem lokalen Fundament setzen“, so der Spartenleiter.

Dirk Lotzgeselle, Jahrgang 68, trainiert seit der Rückrunde 2012/13 die Seniorenmannschaft des TSV Zierenberg. Seine Stationen als Spieler waren u.a. der FSV Dörnberg und der TSV Zierenberg. Bereits 2009 war er im Trainerteam des TSV. Damals als Trainer der 2. Mannschaft und Co-Trainer. Momentan nimmt er an der Schulung zum C-Lizenztrainer teil.

Die Arbeit mit Dirk Lotzgeselle war nicht nur erfolgreich, sondern auch angenehm und konstruktiv. Hierfür danken wir ihm und wünschen ihm für seine sportliche und private Zukunft alles Gute.

Die Suche nach einem Nachfolger hat bereits begonnen. Es haben bereits Gespräche stattgefunden, einen Kandidaten gibt es jedoch noch nicht.

Aufrufe: 016.3.2016, 12:11 Uhr
Michael FingerlingAutor