2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Dirk Krakau lässt den Tabellenführer aufatmen

Mit zwei Treffern in den Schlussminuten sorgt der Routinier des VfL 07 Lennep für die Entscheidung.

VfL 07 Lennep - SSV Grund 3:1 - Erst in den letzten zwei Minuten gelangen Routinier Dirk Krakau die beiden entscheidenden Treffer für den Tabellenführer aus Lennep. Nach gutem Beginn agierten die Gastgeber fahrig, erwiesen sich als zweikampfschwach und zeigten sich unkonzentriert.

Die Grunder Halbzeitführung durch Orhan Görgen (45.), der später die Gelb-rote Karte sah (89.), war nicht unverdient. Nach der Pause kam der VfL besser ins Spiel. Jörg Stang sorgte zunächst für den Ausgleich (56.) und flog dann nach einer "dämlichen Aktion", wie es VfL-Trainer Tim Klammer formulierte, mit "Gelb-rot" vom Platz. Trotz Unterzahl dominierten die Lenneper und wurden für ihren Einsatz belohnt.

TuSpo Dahlhausen - SSV Bergisch Born II 2:3 - Lange sah es nach zwei Dahlhausener Treffern durch Dustin Jones Kirn (23., 40.) nach der ersten Niederlage seit Wochen für den Tabellenzweiten aus Born aus. Doch die Schützlinge von Werner Beginn gaben sich nie auf, schafften durch Steffen Lange den Anschlusstreffer (44.) und machten in der Schlussphase durch Torjäger Vsevolod Küppers (80.) und Kevin-Klaus Zrock sogar noch den Sieg klar.

TS Struck - FC Remscheid II 3:2 - Mit einer Notelf handelte sich der FCR nach fünf Siegen in Folge wieder eine Niederlage ein. Marcello Loi spielte mit gebrochenem Zeh, Denis Husselmann und Mike Linden waren angeschlagen. Trotzdem fingen die Gäste gut an und lagen nach Treffern von Selcuk Kalkavan (40.) und Marco Forte (72.) mit 2:0 vorne. In den letzten zehn Minuten machte sich beim Gast der Kräfteverschleiß bemerkbar. Das nutzte Struck durch Abdelkarim El-Bouhmi, Ralf Warga und Dennis De Oliveira zu drei Treffern.

TuRa Pohlhausen - BV 10 Remscheid II 1:9 - Eine "indiskutable Leistung" bescheinigte TuRa-Trainer Dominik Rosinski seinem Team. "Unsere Alte-Herren-Mannschaft hätte heute definitiv besser ausgesehen", zog er sein Fazit, nachdem er nur einen Treffer von Tayfur Atak zum zwischenzeitlichen 1:4 gesehen hatte. Ein großes Kompliment machte hingegen BV 10-Trainer Benjamin Er seiner Mannschaft. "Hohe Laufbereitschaft, flüssige Kombinationen und Chancen für drei Kantersiege", fasste er seine Eindrücke zusammen. Die Tore erzielten Kai Eichler, Ömer Yildirim (je 3), Ersan Altuntas (2) und Daniel Er.

SC 08 Radevormwald II - SC Ayyildiz Remscheid II 5:2 - Bereits zur Pause war mit einem 3:0-Vorsprung nach Treffern von Marlon Weyrauch (2) und Jan Gülicher das Fundament für den sicheren Erfolg der Platzherren gelegt. In einer ausgeglicheneren zweiten Hälfte netzten Kevin Cords und Ali Eren Eryürük für den SC 08 sowie zweimal Tahir Cengiz für Ayyildiz ein.

VfB Marathon 90 Remscheid II -Dabringhausener TV II 1:3 - Dabringhausen hatte mehr Ballbesitz als der Neuling, der in der ersten halben Stunde seine besten Szenen hatte. Erst nach dem 0:3-Rückstand nach Treffern von Timo Zeißler (2) und Patrick Jumpertz gelang Marathon in letzter Minute der Ehrentreffer durch Rosolino Mazzola. "Unsere Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt", freute sich das Trainerduo Lars Hartmann/ Frank Tiede. Übrigens: Schiedsrichter Marcel Schuh war nach Meinung der Gäste "der beste Mann auf dem Platz."

BV 10 Remscheid I - Türkiyemspor Remscheid II 3:4 - 25 desolate Minuten der Gastgeber zwischen der 30. und 55. Minute reichten Türkiyemspor, um die Partie zu gewinnen. Der BV 10 stand nach früher Führung durch Giuseppe Di Corrado (8.), einem Gäste-Eigentor zum 2:4 von Israfil Yesilöz und dem 3:4 (59.) durch Alberto Abate am Ende wieder einmal mit leeren Händen da. "Somit wurde die erste Halbzeit dieser Saison enttäuschend abgeschlossen", sagte Trainer Harald Faßbender. Für den Gast trafen Ivan Maras (2), Cagatay Metin und Tayfur Göktas.

Aufrufe: 08.12.2014, 20:24 Uhr
RP / Dieter SteinAutor