2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Dirk Hermes wird neuer Trainer in Neukirchen

Nachfolger von Dennis Zellmann bei der SG bereits gefunden

Am Dienstagabend mussten sich die Fußballherren der SG Neukirchen/Hülchrath und ihr Trainer Dennis Zellmann mit einem 1:1-Unentschieden gegen die DJK Novesia zufrieden geben. "Das war eins unserer schwächeren Spiele", so Zellmann.
Für ihn war es eins der letzten Spiele an der Seitlinie der SG. Er wird den A-Ligisten am Ende der Saison verlassen. "Ich habe dem Verein vor ein paar Wochen mitgeteilt, dass ich nicht weiter mache", erklärt Zellmann: "Ich hatte schöne Jahre in Neukirchen. Wir haben keinen Stress und trennen uns freundschaftlich." Von Seiten des Vereins kommt in Person von Abteilungsleiter Winfried Titze nur Lob: "Er war in den vergangenen vier Jahren federführend verantwortlich für die Erfolge der Neukirchener Fußballer." Insbesondere die Rückkehr in die Kreisliga A wird Zellmann gedankt. Zu seiner persönlichen Zukunft äußerte sich Zellmann bedeckt: "Ich mache erstmal meine B-Lizenz zu Ende und dann werde ich sehen, was auf mich zu kommt." Die neugewonnene Freizeit wird er wohl hauptsächlich in seinen eigenen Nachwuchs investieren.

Ein Nachfolger in Neukirchen konnte auch bereits gefunden werden - Dirk Hermes wird die Mannschaft übernehmen. Vor wenigen Tagen hatte dieser erst seinen Abschied bei Bezirksligist TuS Hackenbroich bekannt gegeben und durchklingen lassen, dass es für ihn gleich im Sommer mit einem neuen Verein weitergeht. Hermes sieht in Neukirchen eine hervorragende Perspektive: "Ich verfolge die Entwicklung der SG Neukirchen/Hülchrath schon länger. Ein gut geführter Verein, eine tolle Sportanlage und nicht zuletzt mit einer erfolgreichen Jugendarbeit in den vergangenen Jahren. Ich freue mich auf die neue Aufgabe."

Aufrufe: 013.5.2015, 20:42 Uhr
NGZ / fesAutor