2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Wichtiger 4:2-Erfolg für die Sportfreunde Dinkelsbühl im Kellerduell gegen den Henger SV, der es verpasste am Gastgeber vorbeizuziehen. Archiv: Kölbl
Wichtiger 4:2-Erfolg für die Sportfreunde Dinkelsbühl im Kellerduell gegen den Henger SV, der es verpasste am Gastgeber vorbeizuziehen. Archiv: Kölbl

Dinkelsbühl zeigt Moral und dreht 0:2-Rückstand

21. Spieltag - Samstag: Sportfreunde schlagen den Henger SV noch mit 4:2 +++ Drei Platzverweise

Große Moral zeigten die Sportfreunde Dinkelsbühl im Abstiegskampf, nachdem man gegen den Mitkonkurenten Henger SV nach einem 0:2-Rückstand noch zu einem 4:2-Sieg kam. Mann des Tages war dabei Tim Müller, der nach seiner Rotsperre drei Treffer erzielte und zudem einen Elfmeter herausholte.
SV Sportfreunde Dinkelsbühl - Henger SV 4:2

Die Heimelf begann offensiv und hatte nach sechs Minuten die erste Chance durch Tim Müller, der eine Flanke von David Chlebisz knapp am langen Eck vorbeiköpfte. Zwei Minuten später fiel der Henger Führungstreffer, als nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld der Ball in die Spitze gespielt wurde und im Anschluss Kevin Hupfer nach einer verunglückten Fußabwehr des herauslaufenden Torhüters Sascha Wagner mühelos vollstreckte. In der Folgezeit war Dinkelsbühl überlegen, doch die Gäste waren mit ihren Kontern weitaus gefährlicher. Hierbei konnte gegen Hupfer in der 17. Minute aus abseitsverdächtiger Position im letzten Moment zur Ecke geklärt werden. In der 28. Minute fiel das 0:2, als Hupfer nach einem erneuten Konter von Torhüter Wagner auf Kosten eines Elfmeters von den Beinen geholt wurde. Diesen verwandelte Daniel Tempcke souverän. Eine Minute später scheiterte Tim Müller mit einem Freistoß von der Strafraumkante an Torhüter Franz Pfaller und bereits beim Gegenzug verhinderte Sascha Wagner bei einem weiteren Gästekonter gegen Alexander Pröll per Fußabwehr das 0:3. In der 41. Minute setzte sich Philipp Müller mit einem unwiderstehlichen Sololauf auf der linken Seite energisch in Szene und seine flache Hereingabe verwertete Tim Müller kurz vor dem Torraum zum 1:2-Anschlusstreffer.

Im zweiten Durchgang spielte die Heimelf druckvoll nach vorne, wobei die gefährlichen Gästekonter der erste Hälfte jetzt ausblieben. Es dauerte jedoch bis zur 72. Minute, ehe Tim Müller nach tollem Zuspiel von Chlebisz aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielte. Ab der 75. Minute wurde es dann turbulent, als Schiedsrichter Florian Kleemann nach einem Foul von Torhüter Pfaller gegen den durchgebrochenen Tim Müller auf Strafstoß für die Heimelf entschied. Doch kurz vor der Ausführung des Elfmeters erhielt auf Heimseite der kurz zuvor eingewechselte Noris Delalic nach Befragen des Assistenten wegen Tätlichkeit die Rote Karte. Im Anschluss verwandelte Phillip Müller den Elfmeter mit etwas Glück zum 3:2 für Dinkelsbühl. In der 79. Minute sah dann Gästespieler Pröll wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Fünf Minuten vor Spielende erlief sich Tim Müller eine weite Vorlage und erzielte das entscheidene 4:2. Eine weitere Gelb-Rote Karte für den Henger Philipp Koszil in der 88. Minute war dann Schlusspunkt der umkämpften Partie.

Schiedsrichter: Florian Kleemann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kevin Hupfer (9.), 0:2 Daniel Tempcke (29. Foulelfmeter), 1:2 Tim Müller (41.), 2:2 Tim Müller (73.), 3:2 Philipp Müller (78. Foulelfmeter), 4:2 Tim Müller (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Tempcke (80./Henger SV), Gelb-Rot gegen Philipp Koszil (88./Henger SV), Rot gegen Noris Delalic (77./SV Sportfreunde Dinkelsbühl)

TSG 08 Roth - SV Marienstein abgesagt



TSV 1860 Weißenburg - SV Seligenporten II abgesagt

Aufrufe: 019.11.2016, 17:58 Uhr
Sportfreunde DinkelsbühlAutor