2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mario Barthels wird zur neuen Saison die Sportfreunde Dinkelsbühl übernehmen. F: privat
Mario Barthels wird zur neuen Saison die Sportfreunde Dinkelsbühl übernehmen. F: privat

Dinkelsbühl: Mario Bartels folgt im Sommer auf Andreas Gössl

Sportfreunde tauschen nach der Saison ihren Trainer

Die Sportfreunde Dinkelsbühl vollziehen nach der Saison einen Wechsel an der Seitenlinie. Andreas Gössl wird sein Engagement beim Bezirksligisten aus familiären Gründen beenden. Als sein Nachfolger wurde nun Mario Bartels vorgestellt.

Mario Bartels übernimmt in der neuen Saison die Sportfreunde Dinkelsbühl, so steht es auf der Dinkelsbühler Vereinshomepage. Demnach folgt der 50-jährige C-Lizenzinhaber auf Andreas Gössl, der seine Trainertätigkeit aus "familiären Gründen zum Saisonende beenden wird", heißt es dort weiter. Bartels, der gebürtig von der Insel Rügen stammt, ist kein Unbekannter in der Region. Er trainierte 14 Jahre beim TuS Feuchtwangen, durchlief dort alle Jugendmannschaften und führte 2011 die zweite Mannschaft in die Kreisliga. 2014 wechselte dann er zum FC Dombühl, wo er ebenfalls den Aufstieg in die Kreisliga verbuchte. "Die Sportfreunde Dinkelsbühl versprechen sich mit der Verpflichtung von Mario Bartels Kontinuität und Stabilität im sportlichen Bereich", so die Vereinsverantwortlichen abschließend auf der Homepage.

Aufrufe: 020.2.2017, 09:47 Uhr
FuPa / PMAutor