2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Dinglingen verliert im Kellerduell in Schiltach

Spitzer erzielt Viererpack für Münchhausen gegen Schwaibach +++ Elfmeterschießen zwischen Nordrach und Kuhbach/Reichenbach +++ Diersburg dreht Rückstand furios

Verlinkte Inhalte

Nach vier Niederlagen aus den letzten fünf Spielen steht der FV Dinglingen als Schlusslich vor dem direkten Wiederabstieg. Die unglückliche 1:2-Pleite beim direkten Konkurrenten Schiltach steht exemplarisch für die aktuelle Situation in Dinglingen: Nach einem frühen Rückstand kam der FVD zum Ausgleich ehe in der Schlussphase das entscheidende Treffer durch einen Lahrer ins eigene Tor fiel.
SC Orschweier - FSV Altdorf II 2:2

Der SCO kann nicht mehr gewinnen! Auch im Derby am Samstag gegen Altdorf reichte es, vom Zeitpunkt des Ausgleichs her sogar glücklich, wieder nur zu einem Punkt. Die Anfangsphase gehörte den Gästen, die nicht unverdient in Führung gingen. Schwab glich für die danach stärker werdende Heimelf aus. Nach Wiederbeginn endlich mehr Engagement des SC, der das Spiel in den Griff bekam, nicht aber J. Hösel, der zum 1:2 abstaubte. Als sich schon alle mit einem Auswärtssieg abfanden, glückte Benz doch noch der Ausgleich.

Tore: 0:1 M. Mösch (22.), 1:1 Schwab (37.), 1:2 Hösel (61.), 2:2 Benz (90.+1).


SV Berghaupten - SV Kippenheim 1:2

Eine recht unglückliche Heimniederlage mußte das Kellerkind aus Berghaupten gestern gegen den Spitzenreiter aus Kippenheim hinnehmen. Anfangs hatte der Gast Vorteile, ehe sich der SVB so nach gut zwanzig Minuten besser zurechtfand. Doch es ging torlos in die Pause. Nach gut einer Stunde brachte Hasan Uka per Strafstoß seine Farben in Front. Doch Gästetrainer Kaiser glich nur wenig später aus. Als sich dann alles mit einem Remis abfand, das auch gerecht gewesen wäre, schlug Kippenheim durch Umit Sen zum 1:2 zu.

Tore: 1:0 H. Uka (67./FE), 1:1 F. Kaiser (76.), 1:2 U. Sen (89./FE).


FC Kirnbach - SV Steinach 3:1

Der weiter ums Überleben kämpfende FCK besiegte nach guter Vorstellung den leicht favorisierten Gast aus Steinach mit 3:1 und befindet sich weiter auf dem Weg aus der Gefahrenzone. Die Hausherren waren vom Anspiel weg hellwach und setzte den Gast gleich unter Druck. Doch es dauerte über eine halbe Stunde, ehe sich die Überlegenheit auch zählbar ausdrückte. Schmieder mit dem 1:0 setzte die Weichen auf Heimsieg. Wichtig dabei das 2:0 kurz vor dem Seitenwechsel. Den Gästen blieb dann nur noch der 1:3-Ehrentreffer.

Tore: 1:0 B. Schmider (36.), 2:0 und 3:0 Chr. Daxkobler (43. + 90.+2), 3:1 V. Guarino (90.+3).


SSV Schwaibach - SV Münchweier 1:4

Während der SV Münchweier durch den Vierer-Pack ihres Spielertrainers Marco Spitzer einen weiteren Schritt in die richtige Richtung taten, bleibt der gastgebende SSV weiterhin stark abstiegsbedroht, fiel auf den vorletzten Rang zurück. Die Gäste waren an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft. Doch den ersten Treffer erzielten die Hausherren, was den Gast nicht aus der Bahn warf. Angetrieben vom Spielertrainer beackerten sie das Tor des SSV und glichen noch vor der Pause aus. Abschnitt zwei gehörte dann ganz den Gästen.

Tore: 1:0 Rösch (10.), 1:1, 1:2, 1:3 und 1:4 M. Spitzer (15., 55./HE, 70./FE und 79.).


SV Diersburg - SV Mühlenbach 5:2

Diersburg knüpfte beim gestrigen glatten 5:2-Heimerfolg nathlos an die zuletzt gute Leistung in Kippenheim an und gewann auch in der Klarheit verdient. Mit etwas veränderter, verjüngter Formation ging der SVD das wichtige Spiel konzentriert an, mußte aber wieder einem Rückstand hinterher laufen. Der Ausgleich durch Maassen vor der Pause war emorm wichtig. Nach Wiederanspiel wurde Diersburg dann spielbestimmend. Aus einer stabilen Abwehr rollten Angriff auf Angriff aufs das Gästetor, der SVM war am Ende noch gut bedient.

Tore: 0:1 Meier (17.), 1:1 Maassen (20.), 2:1 Schäfer (52.), 3:1 Götz (63.), 4:1 Ehret (73./HE), 5:1 Schäfer (77.), 5:2 Meier (88.)


ASV Nordrach - SC Kuhbach-Reichenbach 1:1

Keinen Sieger gab es in Nordrach. In einer Begegnung, die etwas unter der mäßigen Schiedsrichterleistung litt, trennten sich der ASV vom SC Kuhbach/Reichenbach 1:1 unentschieden, ein Ergebnis, das, wenn man die gesamten neunzig Minuten Revue passieren lässt, sicher in Ordnung geht. Aus dem laufenden Spiel heraus fand der Ball nicht den Weg ins Tor, es bedurfte da schon zweier Strafstöße. Den Anfang machten die Gäste bereits in der Anfangsphase, aber nur gute zehn Mintuen später glich der ASV schon aus.

Tore: 0:1 Ziegler (20./FE), 1:1 T. Eble (35./FE).
Gelbrot Volk (25. /ASV)


SG Nonnenweier / Allmannsw. - DJK Prinzbach 2:0

Die SG Nonnenweiwer/Allmannsweier hat den Siegeszug der DJK aus Prinzbach gestoppt, den Tabellendritten in die Schranken verwiesen und sich mit diesem Dreier hinter die Jung-Truppe platzieren konnte. Die Gäste kamen besser ins Spiel, doch nach gut zwanzig Minuten wurde der Gastgeber nicht nur ebenbürtig, sondern stärker und ging in Führung. Nach Wiederbeginn war es ein offener Schlagabtausch, allerdings ohne die großen Torchancen. Fischer sorgte mit dem 2:0 in der letzten Spielminute für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Bass (38.), 2:0 Fischer (90.)


SpVgg Schiltach - FV Dinglingen 2:1

Die Spvgg. kam im Kellerderby daheim gegen das Schlußlicht aus Dinglingen zu eiem wichtigen Sieg. Für den Aufsteiger aus dem Westen von Lahr dürfte es nach dieser neuerlichen Niederlage schwer werden, doch noch das rettende Ufer zu erreichen. Die Zuschauer sahen eine recht ausgeglichene Begegnung, und hätte am Ende eine Remis gestanden, hätte es sicher ebenfalls dem Spielverlauf entsprochen. Denn ein unglückliches Eigentor in der Schlussphase besiegelte die Niederlage der Gäste, die alles gaben, aber alles verloren.

Tore: 1:0 D. Sening (3.), 1:1 M. Berne (70.), 2:1 Eigentor (85.).

Aufrufe: 019.3.2017, 19:02 Uhr
Badische ZeitungAutor