2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Wilfried Venhuis
F: Wilfried Venhuis

Dingden erwartet Biemenhorst, Derby in Anholt

Kreisliga A-Vorschau: Alle neun Spiele am Sonntag

Verlinkte Inhalte

Der SV Brünen, der VfL Rhede II und Blau-Weiß Wertherbruch stehen am elften Spieltag der Kreisliga A-Saison vor schweren Aufgaben.

DJK Barlo - PSV Wesel II (So 15:00)
Während die Gastgeber seit drei Spielen auf einen Sieg warten und in der Tabelle auf Rang elf zurückgefallen sind, warten die Weseler nach zuletzt vier Niederlagen auf einen Befreiungsschlag. Stefan den Brok fehlt dem PSV gesperrt. In der vergangenen Saison gewann die DJK beide Begegnungen jeweils mit 2:1.

Schiedsrichter: Michael Elster (SV Haldern)

Fortuna Millingen - TuB Mussum (So 15:00)
Der Aufsteiger Millingen trifft im Duell der Mittelfeldnachbarn auf TuB Mussum. Besonders zuhause spielt die Fortuna stark auf und holte in den bisherigen vier Spielen auf eigenem Platz acht Punkte. Doch die Mussumer befinden sich aktuell in guter Form: Sie gewannen drei der letzten vier Begegnungen.

Schiedsrichter: Edgar Brommer (Wesel-Nord)

DJK TuS Stenern - VfB Rheingold Emmerich (So 15:00)
In der vergangenen Woche hat der TuS die Emmericher in der Tabelle überflügelt - für diese Partien sind die Rollen klar verteilt: Die Gastgeber können den dritten Sieg in Folge einfahren, die Emmericher wollen nach zuletzt vier sieglosen Spielen Wiedergutmachung betreiben. Gäste-Torwart André Barth kehrt nach einer Rot-Sperre zurück, dafür fehlt Malte Arens aufgrund seiner Ampelkarte gegen Millingen.

Schiedsrichter: Jan Niklas Schluse (FC Bocholt)

SV Rees - SV Brünen (So 15:00)
Relativ schmucklos, aber ergebnistechnisch ziemlich erfolgreich hat sich der SV Rees in den vergangenen Wochen auf den dritten Rang vorgearbeitet. Gegen den SV Brünen soll der nächste Sieg für die Franken-Elf folgen. Meriton Arifi fehlt gelbgesperrt gegen die Brüner, die auswärts bisher in fünf Spielen noch keinen einzigen Punkt holen konnten.

Schiedsrichter: Alfred Schütz (Isselburg)

Westfalia Anholt - 1. FC Heelden (So 15:00)
Die heimstarken Anholter empfangen am Sonntag die auswärts noch auf den ersten A-Liga-Sieg wartetenden Heeldener, die im Isselburger Stadtteil-Derby unbedingt wieder punkten wollen. Zuletzt sind die Gelb-Schwarzen auf Platz 15 zurückgefallen. Vielleicht geht ja etwas gegen die Westfalia, die nach zwei Niederlagen etwas angeschlagen sein könnte.

Schiedsrichter: Marco van den Berg (Mussum)

Grün-Weiß Lankern - SV Spellen (So 15:00)
Nach dem Befreiungsschlag gegen Anholt wollen die Spellener mit dem ersten Auswärtssieg in dieser nachlegen und sich aus dem Tabellenkeller befreien. Die Gastgeber stehen weiterhin stark unter Druck - allerdings trifft GWL in den kommenden Wochen auf Konkurrenten aus dem unteren Tabellendrittel, sodass eine Trendwende durchaus möglich erscheint.

Schiedsrichter: Frank Lenkeit (SV Brünen)

VfL Rhede II - BV Borussia Bocholt (So 15:00)
In der vergangenen Saison spielte Yannik Schwanekamp noch in der Landesliga beim VfL Rhede - jetzt spielt der Borussia-Stürmer erstmals gegen seinen Ex-Verein. Der 24-jährige erzielte über die Hälfte der 24 Saisontore der Bocholter und will auch gegen den Vorletzten wieder treffen. Die Rheder sind mit fünf Niederlagen aus den letzten fünf Spielen im FuPa-Powerranking der Liga auf den letzten Platz zurückgefallen.

Schiedsrichter: Jan Kelleter (STV Hünxe)

Blau-Weiß Wertherbruch - TuB Bocholt (So 15:00)
Es ist das Duell der Top-Torjäger: Domenik Schweers (11 Tore) ist so etwas wie die Lebensversicherung des Aufsteigers, der gegen den Zweitplatzierten mit Michel Wesendonk (14 Treffer) für eine Überraschung sorgen möchte.

Schiedsrichter: Zivomir Gerasimovski (Bor. Bocholt)

SV Blau-Weiß Dingden - SV Biemenhorst (So 15:00)
Zum Topspiel des Spieltags empfängt der ungeschlagene Spitzenreiter Dingden die zuletzt etwas schwächelnde Mannschaft des SV Biemenhorst, die auswärts allerdings bisher alle vier Spiele gewinnen konnte.

Schiedsrichter: Karl Jörg de Jong (SV Bislich)
Aufrufe: 021.10.2016, 15:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor