2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Der TSV Eslarn hat Fabian Dimper für zwei weitere Jahre an sich gebunden.
Der TSV Eslarn hat Fabian Dimper für zwei weitere Jahre an sich gebunden.

Dimper verlängert bei der Grenzlandelf

Bisheriger Interimscoach bleibt zwei weitere Jahre beim TSV Eslarn +++ Trainer-Eigengewächs hat Mannschaft nach Fehlstart in die Saison wieder in die Spur gebracht +++ Auch bei der Landesliga-U17 der SpVgg SV Weiden steht er an der Seitenlinie

Verlinkte Inhalte

Der TSV Eslarn stellt frühzeitig die Weichen für die Zukunft und verlängert mit dem bisherigen Interimstrainer Fabian Dimper um zwei weitere Spielzeiten.

Abteilungsleiter Johannes Meckl zeigt sich glücklich über die Vertragsverlängerung: „Mit Fabian Dimper konnten wir unseren absoluten Wunschkandidaten an den Verein binden. Nach dem missglückten Saisonstart und dem frühen Trainerwechsel hat er es geschafft, die Mannschaft mitzureißen. Mit Ehrgeiz und akribischer Arbeit lebt er dabei vor, was wir von unseren Mannschaften erwarten.“

Mit gerade ein mal 27 Jahren kann Dimper bereits auf eine 8-jährige Trainerlaufbahn zurück blicken. Seine ersten Schritte unternahm er dabei im Jugendbereich des TSV Eslarn, wo er nach der E- und D-Jugend bereits mit 21 Jahren die A-Jugend in der Kreisliga übernahm. 2015 wagte er dann den Schritt zum Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg SV Weiden, wo er mit der U19 den Aufstieg in die Landesliga feiern konnte. Dass er mit Leib und Seele Trainer ist, zeigt die Tatsache, dass er in dieser Spielzeit sowohl beim U17-Landesligateam der SpVgg SV Weiden als auch bei der 1. Mannschaft des TSV Eslarn an der Seitenlinie steht.

Der lizensierte Trainer hofft, dass seine Zusage zusätzlichen Schwung für die Rückrunde bringt und will den eingeschlagenen Weg konsequent weiter verfolgen.

Aufrufe: 012.1.2017, 18:51 Uhr
Werner SchaupertAutor