2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zwischen Trainer Mühlbauer und dem 1. FC Dilsberg hat es nicht mehr gepasst.  Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
Zwischen Trainer Mühlbauer und dem 1. FC Dilsberg hat es nicht mehr gepasst. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

Dilsberg sucht neuen Trainer

Gerd Mühlbauer ist zurückgetreten +++ Weitzell vorerst Cheftrainer

Vergangenen Donnerstag ist Gerd Mühlbauer als Trainer des 1.FC Dilsberg zurückgetreten. "Ja, ich bin zurückgetreten, da es einfach nicht mehr gepasst hat", erklärte Mühlbauer, der anonsten nicht mehr dazu sagen wollte.

Da die Dilsberger am vergangenen Wochenende spielfrei waren, hatten sie genug Zeit die Entscheidung ihres Trainers zu verarbeiten. Daniel Weitzell, der spielende Co-Trainer hat vorerst das Sagen und wird die Mannschaft auf das kommende Spiel am Sonntag gegen den VfB Gartenstadt vorbereiten.

"Daniel macht das vorerst in Zusammenarbeit in unseren Spielausschüssen, während wir parallel einen neuen Trainer suchen", berichtet Sven Nagy, der 2. Vorsitzende des 1.FCD von der Vorgehensweise in den kommenden Tagen und Wochen. Nicht ausgeschlossen sei es, dass ein neuer Trainer erst in der Winterpause vorgestellt wird. Sportlich läuft ja ganz und gar nicht schlecht für den Aufsteiger, der beachtliche 13 Punkte in den ersten elf Partien gesammelt hat.

Persönlich Gründe ausschlaggebend

„Es waren persönliche Gründe, zwischen Verein, Mannschaft und Trainer hat die Chemie nicht mehr gestimmt", erklärt Nagy zum Rücktritt von Mühlbauer, "wir hatten ein offenes Gespräch und dann einvernehmlich beschlossen, dass es nicht mehr weitergeht.“

Aufrufe: 07.11.2016, 14:37 Uhr
red.Autor