2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dilkraths Frauen kassieren die nächste Pleite

Kaldenkirchen in der Landesliga weiter obenauf

Die Landesliga-Fußballerinnen des TSV Kaldenkirchen erwischten keinen guten Tag, gewannen zu Hause aber trotzdem mit 2:0 gegen den SV Budberg. "Wir haben ein mäßiges Spiel gezeigt. Trotzdem haben wir das Spiel im Griff gehabt und haben einen guten Gegner beherrscht", sagte Kaldenkirchens Trainer Andre Küppers. Besonders bitter war das Ausscheiden von Julia Wolters, die mit einer Schulterverletzung vom Platz musste und somit die kommenden Wochen ausfallen wird. Marie van de Weyer und Anne Jacobs schossen den Erfolg der Gastgeberinnen heraus. "Am Ende zählen die drei Punkte, die wir eingefahren haben. Trotzdem bleibt durch die schwere Verletzung und die schwache Leistung ein kleiner Beigeschmack", resümierte Trainer Küppers.
In der Bezirksliga musste Fortuna Dilkrath eine hohe Niederlage hinnehmen, kam gegen die Reserve des 1. FC Mönchengladbach mit 0:7 unter die Räder. Anna Todevska (4), Lisa Bockel, Dana Visschers und Simone Hauptmanns markierten die Tore für den Gast aus Mönchengladbach. Auch der SuS Schaag verlor sein Heimspiel gegen den Linner SV mit 1:3. Schaag startete gut und ging durch den Treffer von Irina Hofmann in Führung. Danach drehte der Linner SV auf und drehte das Spiel durch die Tore von Alena Mogilnikov, Brigitte Nowara und Maren Giebels noch in einen Auswärtssieg. SC Union Nettetal gewann auch im Derby beim Dülkener FC mit 3:1 und sicherte sich somit den sechsten Sieg der Saison. Lisa-Marie Gehlen brachte Dülken zwar in Führung, der Gast drehte die Partie durch die Treffer von Nele Jentzsch, Jule Vieten und Frederike Terporten aber noch um.

In der Kreisliga kam der SC Waldniel zu einem torlosen Unentschieden gegen das Topteam Bayer Uerdingen. Der BSV Leutherheide holte sich beim OSV Meerbusch eine zweistellige Niederlage ab und war bei der 0:17-Pleite ohne jegliche Chance. Janine Dzulko war mit vier Treffern die erfolgreichste OSV-Torschützin. Auch die Reserve des SuS Schaag musste eine 3:4-Niederlage einstecken. Die Treffer von Eva Damm (2) und Lena Meerkötter reichten den Gastgeberinnen nicht, um etwas Zählbares aus der Partie mitzunehmen.

Aufrufe: 023.10.2016, 23:08 Uhr
RP / manAutor