2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dilkraths Frauen beenden Durststrecke

Schaag unterliegt dem Spitzenreiter, Nettetal siegt in der Kreisliga weiter

In der Landesliga gelang gegen Velbert der erste Saisonsieg. Liga-Rivale TSV Kaldenkirchen konnte sich durch einen 6:1-Heimerfolg gegen den SV Hemmerden II in der Spitzengruppe halten.

Der TSV Kaldenkirchen spielt weiter ganz oben in der Tabelle mit. Im Heimspiel bezwang die Mannschaft von TSV-Trainer Dirk Flüggen die Reserve des SV Hemmerden II deutlich mit 6:1. "Das war eine klare Sache", freute sich Flüggen. Die Kaldenkirchener Tore erzielten Melanie Leuf (3), Christina Backhaus (2) und Mireille van Fürst. Liga-Rivale Fortuna Dilkrath hat endlich den ersten Sieg unter Dach und Fach gebracht. Die Spielerinnen von Fortuna-Trainer Güven Akkan gewannen beim bisherigen Tabellennachbarn SSVg Velbert durch die Tore von Lisa Jansen und Katja Hermans unter dem Strich knapp mit 2:1.

In der Bezirksliga gab es für SuS Schaag gegen den Spitzenreiter 1. FC Mönchengladbach, der im bisherigen Saisonverlauf vier Siege in Folge feierte, eine 2:4-Niederlage. Dabei fing es für die Schaagerinnen so richtig gut an. Anna-Lena Rixen und Caroline Spettmann brachten die Gastgeberinnen mit 2:0 in Führung. Doch dann folgte der große Auftritt von Magdalena Bitten, die dreimal ins Schwarze für den Gast traf.

In der Kreisliga schaffte Neuling Union Nettetal den vierten Sieg in Folge. Union bezwang diesmal den OSV Meerbusch durch die Tore von Marie van de Weyer, Hiba Awida sowie einem OSV-Eigentor mit 3:0. Der BSV Leutherheide gewann beim Zwölften Viktoria Krefeld II mit 6:3. Die Tore für den BSV schossen Sabrina Kossek (2), Ricarda Mooren (2), Melanie Wedershoven und Sarah Bartsch. Den zweiten Saisonsieg landete der Dülkener FC II mit 2:1 beim Zweiten Linner SV II. Die Tore für Dülken erzielte beide Sabine Schmitz. TuRa Brüggen II hatte am Wochenende spielfrei.

Aufrufe: 028.9.2014, 23:16 Uhr
Manfred SchulzAutor