2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Dilkrath hält Neersen auf Distanz

Landesligisten aus dem Grenzland siegten. Bezirksligist Schaag spielte 1:1.

Im Spiel eins nach der Rücktrittserklärung von Trainer Dirk Flüggen zum Saisonende triumphierte der TSV Kaldenkirchen in der Landesliga beim SSV Sudberg deutlich mit 5:0. "Das war heute eine richtig tolle Sache", freute sich Flüggen. Die Tore im Bergischen Land erzielten Christina Backhaus (3), Anne Jacobs und Sarah Hardt.

Kaldenkirchens Liga- und Lokalrivale Fortuna Dilkrath fühlt sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle pudelwohl. Die Elf von Fortunen-Trainer Güven Akkan gewann mit Torhüterin Robin Pietsch als sicherem Rückhalt beim Tabellennachbarn Niersia Neersen 2:0. Lisa Jansen schoss die Fortuna in der 75. Minute in Front, ehe Lena Mertens fünf Minuten später den Sack zugunsten der Dilkratherinnen endgültig zumachte.

In der Bezirksliga tat sich der Tabellenvierte SuS Schaag beim Siebten Marathon Krefeld schwer. Nach einer Stunde ging Marathon sogar in Führung. Doch neun Minuten vor dem Spielende schaffte es Hanna Peters, zumindest das Tor zum 1:1-Ausgleich zu erzielen.

In der Kreisliga war Spitzenreiter Union Nettetal spielfrei. Doch nach sechszehn Siegen in Folge können die Nettetalerinnen ohnehin getrost auf das Verfolgerfeld schauen, bei derzeit elf Punkten Vorsprung. Im Verfolgerduell gab es für TuRa Brüggen II eine bittere 1:3-Heimniederlage gegen den Zweiten OSV Meerbusch. Dabei hatte Madeleine Zohlen die Gastgeberinnen sogar in Front geschossen. Eine knappe 0:1-Niederlage fing sich SuS Schaag II beim Linner SV II ein. Ohne Chancen war der BSV Leutherheide bei der 1:9-Niederlage bei der DJK TuS St. Hubert. Das Ehrentor erzielte Melanie Wedershoven.

Der Dülkener FC II verlor bei Viktoria Krefeld II mit 2:3. Nach einem 0:3-Rückstand wachten die Dülkenerinnen zu spät auf, so dass es nur noch zu den Anschlusstreffern durch Andrea Lentzen und Yvonne Daniels reichte. Der SC Waldniel feierte gegen Niersia Neersen einen standesgemäßen 4:1-Sieg. Die Tore für die Mannschaft von SC-Trainer Andre Stapper erzielten Lena Nöthlings (2), Celina Mocken und Jana Vogelsang.

Aufrufe: 023.3.2015, 00:08 Uhr
RP / manAutor