2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Matthias Bösl und der ASV feierten einen Last-Minute-Sieg.  Foto: lst
Matthias Bösl und der ASV feierten einen Last-Minute-Sieg. Foto: lst

Dietrich erlöst Burglengenfeld

Im Auswärtsspiel beim TSV Seebach feiert die Bösl-Elf einen verdienten Sieg +++ Der entscheidende Treffer ließ lange auf sich warten

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Mitte feiert der ASV Burglengenfeld einen wichtigen Sieg. Im Auswärtsspiel beim Aufsteiger TSV Seebach holt die Mannschaft von Trainer Matthias Bösl durch einen Treffer in der Schlussphase drei wichtige Punkte.

Beide Mannschaften starteten auf Augenhöhe in das Sonntagabendspiel. Die Gäste aus Burglengenfeld erspielten sich dabei ebenso Chancen, wie die Hausherren aus Seebach. Trotz einiger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten blieb die Partie aber bis zur Halbzeitpause ohne einen einzigen Treffer. Burglengenfeld zeigte dabei zwar eine ordentliche Leistung, blieb aber insgesamt hinter seinen Möglichkeiten. Auch nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte blieb die Begegnung ausgeglichen.

Erst in der Schlussphase zog der Bayernliga-Absteiger um Coach Bösl das Tempo noch einmal an und verwies die Seebacher zunehmend in die eigene Hälfte. Ab der 70. Minute drückten die Burglengenfelder auf den entscheidenden Treffer. Trotz zahlreicher Chancen und wachsender Überlegenheit ließ dieser aber auf sich warten. Erst in den letzten Minuten vor dem Abpfiff gelang der Bösl-Elf der erlösende Treffer: Nach einem abgefälschten Freistoß staubte Christoph Dietrich zum verdienten 1:0 ab (88.).

Aufrufe: 027.11.2016, 21:00 Uhr
bsbAutor