2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Dietmanns/Hauerz lässt Punkte liegen

Deuchelried verliert in Gebrazhofen 1:4 und drei Spieler wegen Platzverweises

Verlinkte Inhalte

Wangen im Allgäu / sz - In der Fußball- Kreisliga B6 hat der Tabellenführer die SGM SV Dietmanns/SV Hauerz beim Tabellensechsten ASV Wangen und lässt damit drei wichtige Punkte liegen. Dennoch bleibt es beim Vier-Punkte-Vorsprung des Spitzenreiters - allerdings nur, weil das Spiel von Verfolger Aitrach/Tannheim ausgefallen ist. Der Tabellenletzte SV Aichstetten kommt nicht aus dem Keller, obwohl bei diesem Spiel der Trainer den verletzten Schiedsrichter in der Schlussviertelstunde ersetzen musste.

SV Gebrazhofen - SV Deuchelried 4:1 (2:1). - Tore: 1:0 Martin Riedle (13.), 2:0 Manuel Klaus (15.), 2:1 Sascha Heim (23.), 3:1 und 4:1 Julian Wucher (82. und 85.); besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten: Florian Haußmann, SV Deuchelried (60.), Jose Pascal Sanchez Cuenca, SV Deuchelried (84.), Marcel Fleschhut, SV Deuchelried (87.).- In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen regen Schlagabtausch. Mit einer verdienten Führung gingen die Deuchelrieder in die Kabine. In der zweiten Hälfte brachen die Gäste aus Deuchelried auch wegen gleich dreier Platzverweise ein, und der SV Gebrazhofen verwandelte seine Chancen erfolgreich.

FC Wuchzenhofen 06 - SGM SV Herlazhofen/SG Friesenhofen 1:0 (1:0). - Tore: 1:0 Markus Schmid (9.).- Die Gäste der SGM Herlazhofen/Friesenhofen hatten das ganze Spiel über mehr Ballbesitz. Allerdings konnte die Heimelf durch Konter oftmals sehr gefährlich vor das Gegnerische Tor rücken. Obwohl die Gäste die das Spiel dominierende Mannschaft war, gelang es ihnen nicht, gute Chancen herraus zu spielen. Die Wuchzenhofener machten das besser und hätten sogar noch höher gewinnen können.

ASV Wangen - SGM SV Dietmanns/SV Hauerz 1:0 (0:0).- Tore: 1:0 Ricardo Borges (77.); besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Fabian Menig SGM SV Dietmanns/SV Hauerz (87.).- Die Heimelf aus Wangen startete das Spiel sehr defensiv, wodurch es den Gästen sehr schwer fiel, sich Torchancen zu erarbeiten. Durch einen geschickten Konter ging der ASV in Führung und hielt diese bis zum Schlusspfiff. In einem hart umkämpften Spiel gewinnt der ASV Wangen verdient. Der Tabellenführer musste kurz vor Schluss noch einen Platzverweis hinnehmen.

TSG Rohrdorf - SV Aichstetten 1:0 (0:0).- Tore: 1:0 Sebastian Briechle (75.).- Die Gäste aus Aichstetten hatten in der ersten Hälfte ganz klar mehr vom Spiel. Allerdings versäumten sie es, diese Dominanz in Tore umzuwandeln. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel sehr viel offener. Mit ein wenig Glück aber - dennoch nicht unverdient - holten die Rohrdorfer drei Punkte. Eine Kuriosität ist in diesem Spiel auch noch zu erwähnen, nachdem sich der Schiedsrichter in der 75. Minute verletzte, leitete der Aichstettener Trainer die Partie zu Ende.

Aufrufe: 06.4.2015, 19:54 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Pius GöserAutor