2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der JFV Dietkirchen/Offheim gewinnt bei Idstein/Waldems mit 7:1. F: Leichtfuß
Der JFV Dietkirchen/Offheim gewinnt bei Idstein/Waldems mit 7:1. F: Leichtfuß

Dietkirchen verprügelt Idstein

Hünstetten's Serie hält an +++ Eddersheim schlägt das Schlusslicht +++ Schwalbach gewinnt Spitzenspiel +++ Heftrich unterliegt in Winkel

WIESBADEN. Der FC Schwalbach ist auch nach dem Topspiel beim FV Biebrich II Spitzenreiter der A-Junioren Gruppenliga Wiesbaden. Die FC-Kicker setzten sich in einer hochklassigen Partie mit 3:2 gegen Biebrich's Zweite durch. Derweil marschiert Hünstetten weiter und gewinnt auch das vierte Spiel in Folge. Winkel gewinnt sein Heimspiel gegen Heftrich, Idstein bekommt zuhause die Hucke voll und Eddersheim entführt drei Punkte beim Tabellenletzten.

JFV Idstein/Waldems - JFV Dietkirchen/Offheim 1:7

Heimdebakel für Idstein/Waldems! Kaum war die Partie angepfiffen, waren die Gastgeber bereits mit 0:2 im Hintertreffen - Niklas Seitner (3.) und Tom Reichwein (5.) trafen für die Gäste. Nach kurzer Schockstarre, spielte Idstein dann auch mit und kam durch Jermaine Lyon , der per Strafstoß einnetzte, zum Anschlusstreffer (20.). Dietkirchen ließ sich aber davon nicht beirren und stürmte weiter nach vorne. In Minute 42 war es dann Jonathan Mink, der ebenfalls per Elfmeter den alten Abstand wieder herstellte. Doch der Gast hatte immer noch nicht genug - Tobias Breidenbach erhöhte auf 4:1 (44.). Nach dem Seitenwechsel räumte Julian Leon Gross auch die letzten Zweifel, wer diese Partie gewinnen sollte, aus und traf zum 5:1 (50.). Gross war es auch, der in der 75. Minute auf 6:1 erhöhte. Tom Reichwein machte dann mit seinem zweiten Treffer die 1:7-Heimklatsche für Idstein perfekt (86.). Dietkirchen stürmt dank des überzeugenden Auswärtsauftrittes auf Tabellenplatz drei, während der Gastgeber nach zwei Niederlagen in Folge auf Rang sieben zurückfällt.

FSV 1917 Winkel - SV Heftrich 2:0

Der FSV Winkel schlägt dank Benedikt Franz, der beide Treffer erzielte, den SV Heftrich mit 2:0. In einer rasanten Partie ging der Gastgeber in der 20. Minute in Front, als Franz die spielerische Überlegenheit seines Teams in eine Führung ummünzte. In Hälfte zwei drückte der Gast aus Heftrich auf den Ausgleich - und lief in einen Konter. Wieder war es Benedikt Franz der in der 85. Minute den Sack zumachte. Winkel belegt nach dem verdienten Dreier Platz fünf, Heftrich steckt auf Platz zehn fest.

VFJ Hünstetten/Würges - Germania Weilbach II 3:0

Hünstetten/Würges ist das Team der Stunde! Im vierten Saisoneinsatz gelang dem VFJ der vierte Sieg - Tabellenplatz zwei. Hünstetten dominierte die Partie von Beginn an und ließ keinen Zweifel daran, dass sie auch den vierten Dreier hintereinander einfahren. Für Weilbach's Reserve war die Niederlage ein herber Rückschlag im Abstiegskampf, nachdem die Germania-Kicker in der Vorwoche Idstein mit 4:1 besiegten. Weilbach belegt nach der Niederlage beim VFJ mit sechs Punkten den neunten Tabellenplatz.

JSG Hünfelden/Brechen/Weyer - FC Eddersheim 1:3

Eddersheim verschafft sich im Abstiegskampf ein wenig Luft. Bei völlig überforderten Hünfeldern, die weiterhin punktlos sind, gelang dem FC ein hochverdienter 3:1-Erfolg. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten stellten die Eddersheimer die Weichen auf Sieg - Finn Hass (20.) und Ricardo Pereira (22.) trafen für den Gast. Zwar konnte Hünfelden durch Julian Fries (33.) verkürzen, dennoch war der FC deutlich überlegen und münzte diese Überlegenheit in ein weiteres Tor um: Paul Schmutzler besorgte den 3:1-Endstand (69.). Hünfelden bleibt somit Tabellenletzter, Eddersheim springt mit nun sieben Punkten auf Platz acht.

FV Biebrich II - FC Schwalbach 2:3

Der FC Schwalbach hat das Spitzenspiel des sechsten Spieltages mit 3:2 gewonnen und thront weiterhin von der Tabellenspitze der U19 Gruppenliga Wiesbaden. Die Partie begann wie erwartet temporeich und beide Teams erspielten sich gute Torchancen, die aber allesamt nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Pause ging Schwalbach dann in Führung: Alpay Can Özdemir nutzte eine Unachtsamkeit der FV-Defensive aus und netzte zum 1:0 für die Gäste ein (42.). Biebrich reagierte geschockt und musste nur drei Minuten später den zweiten Gegentreffer hinnehmen: 2:0 durch Sefa Kaymak (45.). Der FV kam wütend aus der Kabine und drängte auf den Anschlusstreffer. Dieser sollte dann auch fallen, als Benjamin von Eyss per Strafstoß verkürzen konnte (50.). Biebrich war nun am Drücker und kassierte einen Konter, den Lenoel Josue Jopia Pino eiskalt nutzte und den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte (72.). Biebrich warf in der Schlussphase nochmal alles nach vorne und kam trotz einer Roten Karte nach einem rüden Foulspiel (86.) durch Nico Kowalke zum 2:3-Anschlusstreffer (87.). Mehr sollte aber nicht mehr für Biebrich's Zweite herausspringen, sodass Schwalbach einen nicht ganz unverdienten Auswärtssieg einfuhr.

Aufrufe: 02.10.2016, 12:00 Uhr
Patrick SchaffnerAutor