2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Sowohl die SG Silbersee als auch der SV Erzhäuser-Windmais sind an diesem Wochenende im Einsatz. F: Metzger
Sowohl die SG Silbersee als auch der SV Erzhäuser-Windmais sind an diesem Wochenende im Einsatz. F: Metzger

Dieterskirchen übernimmt Tabellenführung

TSV nutzt Premeischls Pause und sichert sich Platz 1 +++ Vier Spiele am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Der TSV Dieterskirchen hat den Doppelspieltag genutzt und hat mit einem weiteren Erfolg die Tabellenführung übernommen. Die Grün-Weißen profitierten dabei von der Spielpause des VfR Premeischl, die weder am vergangenen noch am kommenden Sonntag ins Spielgeschehen eingreifen werden. Chancenlos ist weiterhin die Reserve des SV Bernried, die eine weitere Klatsche einstecken musste.
Mit einem 3:1-Sieg in Niedermurach feierte die Reserve des TSV Dieterskirchen den vierten Erfolg im vierten Spiel und setzte sich damit völlig verdient an die Tabellenspitze. Dabei brachte Dirnberger seine Mannschaft wieder einmal auf die Siegerstraße und erzielte den 1:0-Führungstreffer, ehe Schafbauer die Führung ausbaute. Scherr konnte zwar verkürzen, doch Wagner konnte in der Schlussphase das Spiel letztlich entscheiden.

Bei der SG Silbersee entwickelte sich ein rassiges Spiel, das zunächst die Gäste aus Erzhäuser dominierten und durch die Tore von Münch und Stoll auch völlig verdient in Führung gingen. Wallners Anschlusstreffer noch vor der Halbzeit läutete die Silberseer Aufholjagd ein, ehe Krapfl in der zweiten Halbzeit sogar der Ausgleich gelang. Trotz größter Bemühungen von Seiten der Hausherren sogar noch den Siegtreffer zu erzielen blieb es beim letztlich leistungsgerechten Unentschieden.

Anders erging es der Reserve des SV Bernried, die auch im vierten Spiel eine Niederlage einstecken musste. Die SG Altendorf/Pertolzhofen lag bereits früh in Führung durch den Treffer von Schlee. Böckl, Wittmann, Beer sowie Lobinger erzielten die weiteren Tore für die Gäste, die durchaus noch höher hätten gewinnen können und damit ihren ersten Sieg feierten.

Vorschau:

TSV Dieterskirchen II – 1.FC Neunburg v.Wald II

Am kommenden Sonntag stehen vier Partien in der B-Klasse 6 an. Spitzenreiter Dieterskirchen erwartet zu Hause den 1.FC Neunburg v.Wald und geht die Partie als klarer Favorit an. Können Dirnberger&Co. wieder ihre Leistung abrufen, sollte ein Erfolg auch möglich sein. Neunburg konnte sich bislang nicht großartig auszeichnen, hat erst zwei Spiele bestritten und davon mit einem Sieg und einer Niederlage eine durchwachsene Bilanz.

SV Erzhäuser/W. II – SV Seebarn II

Beide Team haben bislang erst zwei Spiele bestritten und konnten im Saisonverlauf nicht wirklich überzeugen. Während Erzhäuser den Auftakt vergeigte und gegen Silbersee eine 2:0-Führung aus der Hand gab, konnte der SV Seebarn das erste Spiel erfolgreich gestalten, um anschließend eine 8:0-Packung von Spitzenreiter Dieterskirchen mit nach Hause zu bekommen. Beide Teams sind daher an der Rückkehr in die Erfolgsspur interessiert und möchten weitere Punkte sammeln.

SG SV Altendorf II – SV Diendorf II

Das drittplatzierte Team aus Diendorf konnte mit dem Wochenende nicht zufrieden sein, denn nach der Niederlage in Premeischl, in der man den Spitzenteam zwar lange Paroli bot, aber letztlich doch verlor, musste man am Sonntag der Konkurrenz beim Punkten zusehen. Nun möchten die Diendorfer beim Gastspiel in Altendorf wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und dem Spitzenduo folgen. Altendorf feierte zuletzt in Bernried ein Erfolgserlebnis, wobei der kommende Gegner weitaus schwieriger zu spielen wird.

SV Pullenried II – SG Silbersee II

Eine tolle Aufholjagd hätte die SG Silbersee beinahe mit drei Punkten belohnt, musste sich am Sonntag aber nach einer 2:0-Rückstand letztlich mit einem Remis begnügen. Gegen den SV Pullenried möchter der Fusionsverein vom Silbersee wieder drei Punkten einfahren, wobei die Heimelf als Wundertüte zu bezeichnen ist. Erst ein Spiel bestritten die Pullenrieder, mussten zuletzt das Gastspiel in Erzhäuser absagen. Insofern wird es spannend zu sehen sein, welches der beiden Teams sich durchsetzen kann.

Aufrufe: 020.8.2014, 22:00 Uhr
Johannes EdererAutor