2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Auf dem Bild von links: Trainer Rupert Frimberger, Eugen Setelin, Jonas Wagner, Florian Weingärtner, Moritz Popelka und Askin Ergül Foto: gbe
Auf dem Bild von links: Trainer Rupert Frimberger, Eugen Setelin, Jonas Wagner, Florian Weingärtner, Moritz Popelka und Askin Ergül Foto: gbe

Dieterskirchen peilt Klassenerhalt an

Die erste Mannschaft des TSV Dieterskirchen verstärkt sich mit Spielern der Jugendmannschaft +++ Die Zweite will auch oben mitspielen.

Die Vorbereitung auf die neue Saison der ersten und zweiten Mannschaft beim TSV Dieterskirchen läuft auf Hochtouren. Nach dem Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse Mitte ist die Mannschaft um die Trainer Rupert Frimberger und Askin Ergül hochmotiviert um das Projekt „Saisonziel Klassenerhalt“ erfolgreich anzugehen.

Dabei kann sich das Team mit jungen Spielern überwiegend aus dem erfolgreichen A-Jugendteam von Thomas Weiß nochmals nominell verstärken. Andreas Weiß, Florian Weingärtner, Moritz Popelka und Jonas Wagner waren Leistungsträger in ihrem Kreisligateam und bringen frischen Wind in die schon junge Aufstiegstruppe um Kapitän Tobias Zinkl. Mit Eugen Setelin schloss sich dem TSV ebenfalls ein junger Spieler an, der beim SV Schwarzhofen bereits Bezirksligaluft geschnuppert hat. Somit liegt das Durchschnittsalter des Kaders der ersten Mannschaft momentan unter 23 Jahren.

Da es keine Abgänge zu verzeichnen gibt, lediglich Gerhard Albang erklärte nach der letzten Saison sein Karriereende in der zweiten Mannschaft, profitiert auch die Zweite vom Zuwachs und erhofft sich in der kommenden Spielzeit in der B-Klasse wieder oben mitspielen zu können. Bis zum ersten Punktspiel am 31. Juli zu Hause gegen den SSV Schorndorf war der TSV am Sonntag noch mit beiden Mannschaften in Saltendorf zu Gast, am 23. Juli trifft die zweite Mannschaft auf den FC Teunz-OVI II und am Tag darauf trifft die Erste im Rahmen der 8. Dieterskirchner Fußballgaudi auf die Reserve der SpVgg Pfreimd.

Aufrufe: 018.7.2016, 11:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor