2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Dieter Vernimb wird Trainer beim SV Ippensen

64-Jähriger Westerholzer übernimmt Bezirksliga-Absteiger

Ippensen. Nach dem überraschenden Rücktritt von Coach Olaf Behrendt vor gut zwei Wochen hat der Fußball-Kreisligist SV Ippensen ab der kommenden Woche wieder einen neuen Trainer. Nach dem Spiel gegen den VfL Sittensen beim Groß Meckelser MBR-Pokal am Dienstag stellte der SV-Vorsitzende Torsten Rathje seiner Mannschaft Dieter Vernimb aus Westerholz als neuen Übungsleiter vor.

Vernimb wird in der kommenden Woche Interimstrainer Sebastian Burfeind ablösen und sich ,,voll und ganz dieser Aufgabe widmen, auf die ich mich sehr freue", so der 64-jährige gebürtige Lübecker bei seiner Vorstellung im Mannschaftskreis aus. ,,Schon im ersten Telefonat haben sich viele Übereinstimmungen in der Ausrichtung des Teams angedeutet. Diese haben sich dann im persönlichen Gespräch weiter bestätigt", so Vereinschef Torsten Rathje.

,,Ich habe heute gegen Sittensen schon Ansätze gesehen, die mir gefallen haben, aber es gab auch Dinge, an denen zu arbeiten ist", ließ Vernimb wissen. Zunächst gelte es, das Team nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der Kreisliga zu festigen und zudem die ehemaligen U18-Junioren in den Herrenbereich einzubinden, gaben sowohl Rathje als auch Vernimb als gemeinsame Zielsetzung aus. (olm)

Aufrufe: 022.7.2015, 21:25 Uhr
Zevener ZeitungAutor