2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
In Vach stand Dieter Rebel das letzte Mal für Seligenporten an der Seitenlinie. F: Zink
In Vach stand Dieter Rebel das letzte Mal für Seligenporten an der Seitenlinie. F: Zink

Dieter Rebel hört in Seligenporten auf

"Ich konzentrier mich jetzt aufs Livetickern": Team-Manager legt Amt beim Landesliga-Absteiger nieder

Wie angekündigt, hört Dieter Rebel nach dem Landesliga-Abstieg seiner SV Seligenporten U23 als Teammanager in der Oberpfalz auf. "Ich werde dort nicht mehr in der Funktion des Team-Managers tätig sein", bestätigt der 54-Jährige am Dienstag gegenbüber FuPa.

"Das habe ich aber bei meinem Amtsantritt schon gesagt, dass ich den Posten nur in der Landesliga übernehme. Das mag jetzt wieder arrogant klingen, aber: Um Diener einer Bezirksliga-Mannschaft zu sein, muss ich nicht bis in die Oberpfalz fahren. Da gibt es hier im Umkreis genug Vereine", so Rebel, der im Herzen Nürnbergs wohnt und dessen Team nach der 1:4-Pleite gegen Vach vom vergangenen Samstag den Gang in die tiefere Klasse hinnehmen musste. "Hut ab aber vor der Mannschaft, vor den zehn, elf Mann, die die Saison zu Ende gespielt haben. Und ich freue mich zumindest, durch meine Kontakte zu verschiedenen Spielern einen bescheidenen Teil zum Aufstieg der 1. Mannschaft in die Regionalliga geleistet zu haben", so Rebel weiter.

Wie geht es jetzt weiter für ihn? "Derzeit ist nichts Konkretes geplant. Natürlich gab und gibt es viele Gespräche; aber ich konzentrier mich jetzt erstmal auf das Livetickern und meine Vereine hier in der Heimat." So wird Rebel für FuPa unter anderem auch von den Relegationspartien in Kornburg (gegen Burglengenfeld am Mittwoch) und Zirndorf (gegen Baiersdorf am Donnerstag) berichten.

Aufrufe: 024.5.2016, 16:13 Uhr
jamAutor