2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Dieter Grieb: „Die Pause hat mir gutgetan“  Foto: FuPa
Dieter Grieb: „Die Pause hat mir gutgetan“ Foto: FuPa

Dieter Grieb: Neuer Trainer in Weil im Schönbuch

Beim A-Ligisten schlüpft Martin Oßwald in die Rolle des Sportlichen Leiters

Die Spvgg. Weil im Schönbuch hat einen Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Dieter Grieb, lange Jahre Trainer des TSV Dagersheim, übernimmt ab Juli das Traineramt von Martin Oßwald. Der bisherige Coach wird ab Sommer Sportlicher Leiter beim A-Ligisten.

In der Winterpause hatte Martin Oßwald angekündigt, am Saisonende kürzertreten zu wollen und sich sogleich auf die Suche nach einem geeigneten Nachfolger gemacht. Am vergangenen Freitag bei der Hauptversammlung der Fußballer der Spvgg. Weil im Schönbuch vermeldete der frisch gewählte Abteilungsleiter Kurt Kober, dass mit Dieter Grieb ein Nachfolger für Martin Oßwald gefunden sei.
Der aktuelle Coach wird künftig auf eigenen Wunsch als Sportlicher Leiter der Weilemer Kicker fungieren. „Wir haben uns für Dieter Grieb entschieden, weil er einen motivierten Eindruck hinterlassen hat und den Kreis bestens kennt“, nennt Martin Oßwald die Gründe für die Verpflichtung des langjährigen Trainers des TSV Dagersheim.

"Die Gespräche waren super"

Im vergangenen Sommer, nach dem Dagersheimer Abstieg in der Relegationsrunde in die Kreisliga A, Staffel II, hatte der 47-Jährige sein Traineramt beim TSV beendet, brennt nun aber wieder vor Tatendrang: „Die Pause hat gut getan, aber ich bin Fußballer durch und durch, so dass ich wieder eine Mannschaft führen will“, sagt der Inhaber der Trainer-B-Lizenz des DFB. „Die Gespräche mit Kurt Kober und Martin Oßwald waren super, weil wir alle gleich ticken. Ich freue mich auf diese Aufgabe und will die tolle Arbeit von Martin, der es geschafft hat, viele Eigengewächse in die erste Mannschaft einzubauen, fortführen.“

Martin Oßwald macht als Sportlicher Leiter in Weil weiter Foto (Archiv): Schmidt
Martin Oßwald macht als Sportlicher Leiter in Weil weiter Foto (Archiv): Schmidt
Martin Oßwald macht als Sportlicher Leiter in Weil weiter Foto (Archiv): Schmidt


Einig sind sich Martin Oßwald und sein Nachfolger, dass „die Spvgg. in die Bezirksliga gehört“. Unter Druck setzen will sich das neue starke Weilemer Duo damit aber nicht. „In ein, zwei Jahren wollen wir vielleicht wieder oben anklopfen. Klar ist aber, dass wir auf Spieler setzen werden, die hier groß geworden sind.“

Alle News zur Kreisliga A 2

Die neuesten Informationen, Ergebnisse und die Tabelle finden Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Kreisliga A 2. .

Aufrufe: 014.3.2017, 07:27 Uhr
Edip Zvizdiç, GäuboteAutor