2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gerhard Hoffmann
F: Gerhard Hoffmann

Diesmal passt bei Berghausen wenig zusammen - 0:4

"Wir haben heute wirklich den Hintern versohlt bekommen", gab SSV-Coach Siegfried Lehnert zu.

Verlinkte Inhalte

Die Bezirksliga-Fußballer des SSV Berghausen verloren bei der Holzheimer SG überraschend deutlich mit 0:4 (0:1) und rutschen deshalb in der Tabelle auf den vierten Platz ab (32 Punkte). "Wir haben heute wirklich den Hintern versohlt bekommen", gab SSV-Coach Siegfried Lehnert nach dem Abpfiff zu. Berghausen tat sich zunächst sehr schwer und kam mit aggressiv zu Werke gehenden Gastgebern überhaupt nicht zurecht. Nach vorne lief beim SSV nichts zusammen - und hinten wirkten die Gäste nicht sattelfest.
Die Holzheimer Führung ging dann völlig in Ordnung. Nach einem Berghausener Ballverlust im Mittelfeld schaltete die SG schnell und Yannick Joosten traf zum 1:0 (28.). Es sollte nicht sein letztes Tor sein - obwohl die Gäste nach der Pause besser in die Partie kamen und sich mehrmals in eine aussichtsreiche Position spielten. Die beste Chance vergab der freie Philipp Betz (70.). "Wenn der Ball reingegangen wäre, wäre noch einmal alles möglich gewesen", fand Lehnert.

Holzheim gelang durch Joosten praktisch im Gegenzug das 2:0 (71.), das die Partie entschied. Berghausen warf zwar in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne, bot den Gastgebern damit jedoch auch große Räume für Konter. Die SG wusste das für sich zu nutzen und schraubte das Ergebnis durch zwei weitere Joosten-Treffer auf 3:0 (84.) und 4:0 (89.) in die Höhe. "Obwohl das am Ende vielleicht zu hoch ausfällt, haben wir heute völlig verdient verloren", fand Lehnert.

Aufrufe: 012.12.2016, 10:31 Uhr
RP / mroeAutor