2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trainer Vasic fordert eine Trotzreaktion seiner Mannschaft F: Vigneron
Trainer Vasic fordert eine Trotzreaktion seiner Mannschaft F: Vigneron

Diesmal Lehnerz das Fürchten lehren

Vasic fordert Sieg im Verfolgerduell

Wiesbaden . Charakter zeigen und im Abschluss mehr Gier an den Tag legen. Das sind zwei elementare Forderungen von Djuradj Vasic. Der Trainer des Fußball-Hessenligisten SV Wiesbaden erwartet nach dem 0:1 gegen Flieden am Samstag (15 Uhr) beim Tabellendritten TSV Lehnerz eine ausgeprägte Trotzreaktion, den ersten Sieg in einem Spitzenspiel und keine Lehrstunde wie beim 0:3 im ersten Aufeinandertreffen.

Mehr Draufgängertum: ,,Wir haben Aufwand betrieben und der Wille war vorhanden, aber die totale Entschlossenheit hat gefehlt", wünscht sich der Serbe in der Offensive mehr Draufgängertum. Wohlgemerkt von allen. Wo doch die Abhängigkeit von Younes Bahssou (19 Saisontore) allzu augenfällig ist. Bei den bislang 14 Siegen sei Bahssou in zwölf Fällen als Torschütze in Erscheinung getreten. In einem Spiel als Vorbereiter und nur ein Mal sei er unbeteiligt gewesen, hat Vasic ermittelt. Entsprechend wird die Suche nach einem weiteren Stürmer mit Goalgetter-Gen forciert. Vollzug können die SVW-Verantwortlichen aber noch nicht vermelden.

Allerdings: Beim 5:1 über Stadtallendorf bewiesen auch Bartosz Franke und Toni Reljic Treffsicherheit. Und Toni Muca ist ebenfalls schon durch Torinstinkt aufgefallen. Schließlich waren die 21 Treffer im Trikot von RW Darmstadt ein Kriterium für seine Verpflichtung im Sommer 2014. Gleichzeitig ist im hinteren Bereich Wachsamkeit gefragt. Wo doch gegen Flieden die Niederlage einmal mehr nach einem ruhenden Ball, sprich einer Ecke, besiegelt wurde. ,,Das war eine ernüchternde Niederlage. Doch wir werden in Lehnerz alles versuchen. Sollten wir aber nicht mindestens einen Punkt mitnehmen, können wir Platz zwei bei dann nur noch sechs verbleibenden Spielen langsam abhaken", sagt Kapitän Chris Hübner, der seine Knieblessur überwunden hat.

Ausdehnung auf 18 Jugendteams kaum möglich: Davon abgesehen hat der SVW-Vorstand eingehend über die künftige Ausrichtung der Jugendarbeit diskutiert. Eine Ausdehnung von 15 auf 18 Teams, wie von Klubchef Andreas Reich angedacht, hält Geschäftsführer Alexander Seitz für derzeit nicht umsetzbar: ,,Mein Vorschlag wäre, bei 15 Teams zu bleiben und gute Trainingsbedingungen zu gewährleisten oder auf etwa elf zu reduzieren, dann in A-, B- und C-Jugend nur ein Team zu stellen. Aber wir werden auf keinen Fall Jugendliche wegschicken."

Lehnerz meldet: ,,Wir werden die Unterlagen für die Regionalliga definitiv einreichen", untermauert Klubsprecher Michael Hamperl die Ambitionen des TSV. Lehnerz liegt 3,3 Kilometer von der Fuldaer City entfernt, würde Regionalliga-Risikospiele in der Arena von Borussia Fulda austragen.

Aufrufe: 010.4.2015, 12:00 Uhr
Stephan NeumannAutor