2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Die Reisensburger durften sich am Samstag über den Sieg im Stadtderby freuen: Manuel Flötzner (2. von rechts) sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 90. Minute für die Entscheidung in einem von beiden Teams offensiv geführten Duell.	F.: Ernst Mayer
Die Reisensburger durften sich am Samstag über den Sieg im Stadtderby freuen: Manuel Flötzner (2. von rechts) sorgte mit seinem Treffer zum 3:1 in der 90. Minute für die Entscheidung in einem von beiden Teams offensiv geführten Duell. F.: Ernst Mayer

Diesmal jubeln die Vorstädter

Die SG Reisensburg besiegt den FC Günzburg am Ende deutlich +++ Braun lässt die Offinger jubeln +++ Auch Mindelzell kann den TSV Burgau nicht stoppen

Verlinkte Inhalte

Den Sieg im Stadtderby gegen den FC Günzburg kann die SG Reisensburg voll auskosten. 4:1 hieß es nach 90 Minuten in der Kreisliga West für die SG, die entsprechend feierte. Jubeln durften auch die Kicker des TSV Offingen, die dank zweier Standardtore von Maximilian Braun den SC Altenmünster mit 2:1 bezwang. Tristess herrscht dagegen beim SV Mindelzell, der auch nach dem Trainerwechsel nicht auf die Erfolgsspur zurückfindet und dem TSV Burgau mit 2:5 unterlag.

SG Reisensburg-Leinheim - FC Günzburg 4:1
Ein atemberaubendes Derby bekamen die Fans in Reisensburg geboten. Am Ende stand es 4:1 für die Gastgeber, was vielleicht etwas zu hoch war. Dabei drückten die Günzburger zunächst die Hausherren in die Defensive. Aktives Pressing von FCG-Seite ließ Reisensburg kaum in die Gänge kommen. Trotz dieses Drucks fiel die Führung für die Hausherren nach sieben Minuten. Andreas Abele setzte sich schön durch, bediente Philipp Schmid mustergültig und dieser hatte keine Mühe auf 1:0 zu stellen. Günzburg zeigte sich davon keineswegs geschockt. Die Kreisstädter erhöhten nochmals den Druck und wurden durch einen Kopfball von Maximilian Lamatsch für ihr Bemühen mit dem Ausgleich belohnt (15.).
Danach suchten beide Mannschaften ihr Heil in der Offensive, was ein hohes Tempo zur Folge hatte. Beide Angriffsreihen liefen sich aber auch immer wieder in der jeweils gut gestaffelten und zunächst undurchlässigen Abwehr des jeweiligen Gegners fest. Bis zur 65. Minute: Niklas Fink passte das Spielgerät millimetergenau zu René Häberle – 2:1 für Reisensburg.
Doch auch jetzt steckte der FC Günzburg nicht auf. Immer wieder liefen Ballstafetten aus der Abwehr über das gut aufgelegte Mittelfeld Richtung Reisensburger Kasten. Allein einen richtigen Abschluss bekam der FCG nicht auf die Reihe. Auch als in der Schlussphase Yahyamurat Dinc mit Gelb-Rot vom Platz musste, versuchte man noch alles.
In der 90. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung als Manuel Flötzner auf 3:1 erhöhte. Nun wurde es allerdings nochmals hektisch. Der Vorlagengeber zum 1:0, Andreas Abele, sah in der 90. Minute Gelb und nur die Minuten später Gelb-Rot. Der erst kurz zuvor eingewechselte Sebastian Hascher stellte sogar noch auf 4:1 in der Nachspielzeit für Reisensburg.
Schiedsrichter: Gerhard Dietenhauser (Donaumünster) - Zuschauer: 170
Tore: 1:0 Philipp Schmid (7.), 1:1 Maximilian Lamatsch (15.), 2:1 Rene Häberle (64.), 3:1 Manuel Flötzner (90.), 4:1 Sebastian Hascher (93.)
Gelb-Rot: Yahya Dinc (88./FC Günzburg), Andreas Abele (93./SG Reisensburg-Leinheim)

FC Gundelfingen II - TSG Thannhausen 2:1
Zwei grundverschiedene Halbzeiten sah die Zuschauer. Vor der Pause machten die Gundelfinger Druck und zwei Tore durch ihren besten Spieler, Rechtsaußen Mehmet Taner. Nach dem Wechsel war die TSG Thannhausen stärker, mehr als der Anschlusstreffer durch Xhelal Miroci war aber nicht drin.
Schiedsrichter: Marco Röthlein (Buch) - Zuschauer: 60

Tore: 1:0 Mehmet Taner (24.), 2:0 Mehmet Taner (42.), 2:1 Xhelal Miroci (60.)


SV Aislingen - TSV Ichenhausen 2:0
Zwei Tore für den SVA und zwei Ampelkarten für den Gegner - das war die Bilanz nach 90 Minuten. Insgesamt war die Partie keine Glanzleistung, weder seitens der Platzherren noch seitens der Ichenhauser. Die Aislinger starteten mit guten Torchancen in die Partie, dann flachte diese jedoch rasant ab. Zu Beginn des zweiten Durchgangs hatten die Aufsteiger eine kurze Drangphase. Dann waren die Platzherren wieder am Zug. Der frisch eingewechselte Matthias Bronnhuber nutzte gleich die erste Gelegenheit, um seine Farben in Führung zu schießen: Er platzierte das Leder nach einer schönen Flanke von Stefan Stark in den gegnerischen Maschen. Das wollte Türk Spor natürlich nicht auf sich sitzen lassen und blies zum Ansturm. Binnen kürzester Zeit wurde das Spiel immer aggressiver, was schließlich zu zwei Ampelkarten führten. Außerdem entschied der Unparteiische nach einem Foul im Strafraum folgerichtig auf Elfmeter für die Aislinger. Diesen verwandelte Ulrich Steidle souverän zum 2:0-Endstand.
Schiedsrichter: Stefan Sommer (TSV Neusäß) - Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Matthias Bronnhuber (76.), 2:0 Ulrich Steidle (88. Foulelfmeter)

Gelb-Rot: Baris Akinci (80./TSV Ichenhausen/Foulspiel), Aygün Aslanboga (85./TSV Ichenhausen/Foulspiel)

SpVgg Wiesenbach - SpVgg Ellzee 1:5
Keine Chance hatten die Wiesenbacher vor 150 Fans gegen gut aufgelegte Ellzeer. Nach 40 Minuten lag die SpVgg durch Tore von Max Lauer (7.), Doninik Seitz (14.) und Christian Manke (39.) mit 0:3 aussichtslos in Rückstand. Zwar verkürzte Daniel Steck noch vor dem Seitenwechsel auf 1:3 (43.), doch Ellzee ließ an diesem Tag nichts mehr anbrennen. Dominik Seitz schraubte mit seinen beiden Treffern das Ergebnis auf verdientes 5:1.
Schiedsrichter: Felix Kuntz (Mertingen) - Zuschauer: 150

Tore: 0:1 Maximilian Lauer (7.), 0:2 Dominik Seitz (14.), 0:3 Christian Manke (39.), 1:3 Daniel Steck (43.), 1:4 Dominik Seitz (51.), 1:5 Dominik Seitz (65.)

FC Grün-Weiß Ichenhausen - VfR Jettingen 3:0
In den ersten 45 Minuten schien keine der Mannschaften das Spiel machen zu wollen. Die größte Chance hatten die Gäste mit einem Freistoß den FC-Torwart Tobias Ederer partierte. In der zweiten Halbzeit steigerten sich die Ichenhauser. Patrick Strauch eröffnete nach 49 Minuten das Torschießen der Hausherren mit einem satten Flachschuss aus 16 Metern. Kurz darauf setzten sich Nihat Gjocaj über rechts durch und stellte aus spitzem Winkel auf 2:0 (56.). Damit war die Messe gesungen, obwohl der VfR immer bemüht blieb. In der 65. Minute dann aber der endgültige K. O. für die Gäste als Daniel Ungar mit einem verwandelten Foulelfmeter auf 3:0 erhöhte.
Schiedsrichter: Dominik Deden (Steinheim) - Zuschauer: 180

Tore: 1:0 Patrick Strauch (50.), 2:0 Nihat Gjocaj (60.), 3:0 Daniel Ungar (75. Foulelfmeter)


Schreiend geht Altenmünsters Torschütze Dominik Osterhoff (rechts) nach dieser Flanke zu Boden und muss verletzt runter. F.: Walter Brugger

TSV Offingen - SC Altenmünster 2:1
Die Offinger setzten ihre Erfolgsserie gegen starke Altenmünsterer fort. Einzig die Chancenverwertung der Hausherren stimmte lange Zeit nachdenklich. Allein Spielertrainer Bronnhuber hatte in den ersten 30 Minuten mehrree Chancen. Das Zielwasser schien aber zunächst zu Hause vergessen worden zu sein. Und noch der Pause dann der Schock: Dominik Osterhoff brachte die spielstarken Altenmünsterer mit einem Fernschuss in Führung. Doch jetzt fanden die Offinger ihre Treffsicherheit wieder: Nach einem Foul an Christoph Bronnhuber verwandelte Max Braun den fälligen Strafstoß souverän zum Ausgleich (54.). Nun gaben beide Teams nochmal richtig Gas. Chancen auf beiden Seiten waren die Folge, der entscheidende Treffer fiel aber erst. als sich alle schon mit dem Remis abgefunden zu haben schienen. Max Braun versenkte einem Freistoß zum Siegtor.
Schiedsrichter: Christian Andraschko (Ehekirchen) - Zuschauer: 100

Tore: 0:1 Dominik Osterhoff (51.), 1:1 Maximilian Braun (55. Foulelfmeter), 2:1 Maximilian Braun (88.)

SV Mindelzell - TSV Burgau 2:5
Munteres Torschießen, zwei offensiv ausgerichtete Teams, herrliches Wetter – alles was das Fußballherz begehrt war in Mindelzell vorhanden. In einer temporeichen Partie erwischten de Burgauer durch ihren Topstürmer Marc Sirch den besseren Start. Nach 21 Minuten zappelte der Ball erstmals im Netz. Praktisch im Gegenzug vollendete Manuel Baur eine herrliche Kombination über mehrere Stationen zum Ausgleich (23.). Eine Viertelstunde später war dann wieder der TSV am Zug: Ein Schuss von Valon Bellaqa wurde abgefälscht und segelte in die heimischen Maschen. Doch auch jetzt schlug Zell unmittelbar zurück. Zwei Minuten später verwandelte Eduard Thommy nach einer Ecke per Kopf zum Ausgleich (40.). Doch noch vor dem Pausenpfiff nutzte Patrik Merkle einen Abwehrfehler zur erneuten Gästeführung (43.).
So wie die erste Hälfte geendet hatte, begann die zweite. Ein langer Ball wurde von der Zeller Abwehr falsch berechnet und wiederum Merkle stellte auf 2:4 (46.). Danach folgte ein toller Schlagabtausch: Mindelzell hatte eine Vielzahl von Chancen, wusste aber keine zu nutzen. Besser machten es die Gäste, die durch Merkle den Endstand herstellten. Kurz vor dem Ende musste noch Mindelzells Mesut Yildiz mit Gelb-Rot vom Feld.
Schiedsrichter: Markus Heider (Kleinaiting.) - Zuschauer: 70

Tore: 0:1 Marc Sirch (21.), 1:1 Manuel Baur (23.), 1:2 Valon Bellaqa (38.), 2:2 Eduard Thommy (40.), 2:3 Patrik Merkle (42.), 2:4 Patrik Merkle (46.), 2:5 Patrik Merkle (65.)

Gelb-Rot: Mesut Yildiz (91./SV Mindelzell)

Aufrufe: 03.10.2016, 15:56 Uhr
Augsburger Allgemeine / wabAutor