2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Diesen einen Schritt Vorsprung braucht Cham gegenüber Hutthurm.
Diesen einen Schritt Vorsprung braucht Cham gegenüber Hutthurm.

Diesmal einfach wieder das wahre Gesicht zeigen

ASV-Gast SV Hutthurm hat den Abwärtstrend gestoppt, Gastgeber will das schaffen.

Verlinkte Inhalte

Auf Freitagabend gepolt sind die ASV-Landesligakicker derzeit bei ihren Heimspielen. Ob auch weiter auf Heimsieg, das wird der SV Hutthurm ab 18.15 Uhr prüfen im Stadion an der Further Straße. Nach dem mageren Unentschieden gegen den SC Ettmannsdorf und der 0:3-Derby-Pleite beim FC Bad Kötzting haben die Rot-Weißen trotz des guten Saisonstarts somit schon zweimal nicht mehr gewonnen. Trotzdem hat das Punktepolster trotz Verlust der Tabellenführung noch gereicht, um in der Spitzengruppe bleiben zu können.

Mit der DJK Gebenbach und dem FC Bad Kötzting steht der Mitfavorit immerhin noch punktgleich auf Platz drei hervorragend da. Natürlich müssen Wendl & Co. gegen den SV Hutthurm mehr als bemüht sein müssen, um alles in die Waagschale zu werfen, um nach den jüngsten Misserfolgen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren zu können. Wenn es der Mannschaft gelingt, an die guten Leistungen aus den ersten Wochen der Saison anzuknüpfen, dann könnte sie sogar zumindest für eine Nacht wieder die Tabellenführung übernehmen.

Seit zwei Spieltagen sind die Gastgeber nun auch schon ohne Torerfolg geblieben. Besonders bei der deutlichen Derby-Niederlage in Bad Kötzting strahlten die Rot-Weißen so gut wie keine Torgefahr aus. Meistens war an der Strafraumgrenze Endstation. Der Gast aus dem Brauereiort hat dagegen seinen Abwärtstrend mit dem hartumkämpften 2:1-Sieg im Bayerwald-Duell mit der SpVgg Ruhmannsfelden jedenfalls gestoppt. Nach drei Niederlagen in Folge, die teilweise auch deftig ausgefallen waren (2:6 in Waldkirchen, 1:5 in Regensburg) gelang der Elf um Trainer Dominik Schwarz nach den drei Auftaktsiegen und einem 1:1 wieder ein Sieg.

Beim Tabellendritten dürften sich die Hutthurmer dennoch als Außenseiter sehen, erst einmal vorsichtig agieren, noch dazu personell arg geschwächt. Spielführer Christoph Goldschmidt fehlt urlaubsbedingt. Zudem können Fabian Hirz und Christoph Damberger nicht auflaufen. Innenverteidiger Christoph Schätzl befindet sich im Aufbau und spielt erst einmal in der zweiten Mannschaft.

Obwohl die Derby-Pleite besonders schmerzte, es aber auch nur um drei Punkte ging, soll das schnell wieder abgehakt sein. ASV-Trainer Uwe Mißlinger geht optimistisch voran: „Es darf nicht sein, dass so ein Derby, das von uns schlecht gespielt war, uns jetzt Wochen lang nachhängt. Wir müssen nach vorne schauen, gegen Hutthurm eben wieder unsere wahre Seite zeigen“. Johannes Bierlmeier stürmt wieder, Brandl und Kowalski fallen aus (Muskelfaserriss).

Aufrufe: 025.8.2016, 20:30 Uhr
ckmAutor