2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Holzheims "Maskottchen" scheint dem ASV Glück zu bringen: auch nach dem fünften Spieltag ist das Team noch verlustpunktfrei. F: lst
Holzheims "Maskottchen" scheint dem ASV Glück zu bringen: auch nach dem fünften Spieltag ist das Team noch verlustpunktfrei. F: lst

Diesenbach geht unter - Keilberg bestätigt seine Form

Holzheim per 5:1 über Sallern +++ Brennberg und Keilberg setzen sich knapp durch +++ Matting zerlegt Diesenbach +++ Remis bringt Prüfening und Undorf nicht weiter

Verlinkte Inhalte

Holzheim bleibt das Nonplusultra der A-Klasse 3 und lässt den SV Sallern mit 5:1 abblitzen. Dem ASV auf den Fersen bleiben die Teams aus Brennberg und vom Keilberg, die Pettenreuth bzw. Jura knapp niederrungen. Auf die Vier fällt Diesenbach, das das Heimspiel gegen Matting überraschend deutlich mit 0:4 verlor.

FC Jura 05 II - DJK SV Keilberg Rgb. 2:3 (0:3)
Für seine Aufholjagd im zweiten Spielabschnitt konnte sich der FC Jura nicht belohnen. Keilberg kontrollierte zunächst das Geschehen und agierte, was die Chancenauswertung anging, effektiv. Michael Kapfer (13.), Christian Gnad (25.) und Manuel Sollinger (41.) überwanden Goalie Poschenrieder und stellten zur Pause auf 0:3. Der Gast war sich aufgrund des deutlichen Vorsprunges nun vielleicht etwas zu sicher, machte nach der Pause dann zu wenig für's Spiel. Und das wurde bestraft: Maximilian Beer (50.) und Christian Kleiner (57.) stellten den Anschluss mit ihren Toren wiederher. Der FC wollte nun den Ausgleich, dieser gelang ihm aber in der letzten halben Stunde allerdings nicht mehr. Knapper Sieg der Keilberger, der aufgrund einer guter ersten Hälfte in Ordnung geht.

Schiedsrichter: Adrian Mühlbauer (Deuerling) - Zuschauer: 35;
Tore: 0:1 Michael Kapfer (13.), 0:2 Christian Gnad (25.), 0:3 Manuel Sollinger (41.), 1:3 Maximilian Beer (50.), 2:3 Christian Kleiner (57.).

.

FSV Prüfening II - ASV Undorf II 3:3 (2:2)
Ein Zähler, der die beiden Kellerkinder aus Prüfening und Undorf nicht vom Fleck bringt. Beide bleiben weiter sieglos und ganz unten drin. Am Ende waren halb so viele Tore gefallen wie Zuschauer da waren; drei auf jeder Seite. Zweimal ging des FSV im ersten Durchgang in Führung - durch Christian Werner (10.) und Gerhard Rimgaila (32.) - zweimal fand Undorf darauf die passende Antwort - durch Al Youssef Mohamed (26.) und Dominick Hagen (37.). Nach der Pause brachte dann Tobais Rappl (46.) die Gäste erstmals in diesem Spiel in Front, ehe Shawn Sollenberger (61.) den 3:3-Endstand markierte. Am Ende eine gerechte Punkteteilung in einem schwachen A-Klassen-Spiel.

Schiedsrichter: Adolf Weinbeck (Regensburg) - Zuschauer: 12;
Tore: 1:0 Christian Werner (10.), 1:1 Al Youssouf Mohamad (26.), 2:1 Gerhard Rimgaila (32.), 2:2 Dominik Hagen (37.), 2:3 Tobias Rappl (46.), 3:3 Shawn Sollenberger (61.).

.

TSV Pettenreuth-Hauzendorf - SSV Brennberg 1:2 (1:1)
Brennberg begann gut, kontrollierte das Spiel und machte Druck. Nach einer Flanke von Polster bugsierte Nicolas Frumolt den Ball ins eigene Tor - das frühe 0:1 (10.). Nach dem Führungstreffer schaltete die SSV aber einen Gang zurück. Pettenreuth kam auf und glich aus. Steve Teichert verwandelte einen von Stefan Schiegl an Schubert verursachten Foulelfmeter (18.). Zur Pause stand es aus der Sicht der favorisierten Gäste nur 1:1, da Brennberg weitere gute Chancen vergeben hatte. Auch im zweiten Durchgang hatte Brennberg ein klares Chancenplus zu verzeichnen. Kapitän Erwin Schiegl erzielte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel (74.) den Siegtreffer. „Wir zeigten Geduld, ließen in der Defensive kaum etwas zu, ließen den Ball laufen und kamen schließlich zum verdienten Siegtreffer durch Erwin Schiegl“, so SSV-Coach Thomas Adlhoch. Weitere Möglichkeiten vergaben Piendl (2) und Weigel. Den knappen Vorsprung brachte der Rangdritte dann souverän über die Zeit.

Schiedsrichter: Jürgen Stiller (Tegernheim) - Zuschauer: 65;
Tore: 0:1 Eigentor durch Nicolas Frumolt (10.), 1:1 Steve Teichert (18. Foulelfmeter), 1:2 Erwin Schiegl (74.).

.

DJK Altenthann - TSV Bernhardswald II 3:1 (1:1)
Patrik Rieger brachte Altenthann nach einer Flanke von Christian Zitzelsberger in Führung (36.). Kurz vor der Pause markierte Thomas Leichtl, der Ex-DJK-ler, den Ausgleich (44.). In den Schlussminuten belohnte sich die DJK dann für ihr Engagement. Patrik Rieger mit einer Einzelaktion zum 2:1 (83.), eh Marco Six nach einer Vorlage von Stefan Pinzinger den Deckel drauf machte (85.). Gelb-Rot bekam noch Altenthanns Abwehrchef Andreas Seidl nach einem rüden Foulspiel (89.). Die Hausherren waren vor 90 Zuschauern im Nachbarschaftsduell die bessere Mannschaft. Neben dem Tor von Rieger (36.) vergab Josef Kerscher noch zwei Großchancen. „Wir haben die Partie bestimmt und kamen zu guten Möglichkeiten, Bernhardswald glückte dann kurz vor dem Pausenpfiff nach einer Unachtsamkeit unsererseits der glückliche Ausgleich“, ärgerte sich DJK-Coach Herrmann Kern. Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Die Gäste verteidigten und lauerten auf Konter, Altenthann hingegen rannte an. Auch beste Chancen durch Rieger und P. Pinzinger blieben allerdings ungenutzt. „Wir machten Druck, kamen zu Möglichkeiten, aber das 2:1 wollte einfach nicht fallen“, so Kern, „Der Sieg in der kampfbetonten Partie war hoch verdient. Souveräner Leiter des Spiels waren Peter Kulak. Wir hätten in der laufintensiven Partie schon früher den Deckel draufmachen müssen!“

Schiedsrichter: Peter Kulak (Burgweinting) - Zuschauer: 90;
Tore: 1:0 Patrik Rieger (36.), 1:1 Thomas Leichtl (44.); Patrik Rieger (83.), 3:1 Marco Six (85.);
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Seidl (89./ Altenthann).

.

ASV Holzheim 1963 - SV Sallern Regensburg 5:1 (3:1)
Holzheim bleibt das Nonplusultra der A-Klasse 3. Auch der SV Sallern bekam die (Offensiv)-Stärke des ASV zu spüren und ging am Ende mit 5:1 als Verlierer vom Platz. Der Gastgeber kontrollierte das Geschehen über weite Strecken und gewann auch in dieser Höhe verdient. Das erste Tor des Tages machte aber der Gast aus Sallern. Martin Treitinger (10.) traf zum 0:1. Davon unbeeindruckt, machte Holzheim jetzt Druck. Mario Biersack (20.) glich aus, Fabian Stegerer (27./43.) sorgte per Doppelpack dafür, dass der ASV noch vor der Pause 3:1 in Front ging. Sallern fand darauf keine Antwort mehr, stattdessen traf die Heimelf noch zweimal. Marco Leidel (51.) und Biersack zum Zweiten (65.) trugen sich nach dem Seitenwechsel in die Torschützenliste ein.

Schiedsrichter: Fritz Stöbl (Laaber) - Zuschauer: 75;
Tore: 0:1 Martin Treitinger (10.), 1:1 Mario Biersack (20.), 2:1 Fabian Stegerer (27.), 3:1 Fabian Stegerer (43.), 4:1 Marco Leidel (51.), 5:1 Mario Biersack (65.).

.

SV Diesenbach - SC Matting 0:4 (0:1)
Das ist eine Überraschung! Diesenbach kassiert die zweiten Saisonpleite - und die fällt mit 0:4 auch noch ziemlich deutlich aus. Matting agierte einfach cleverer und abgezockt vor dem Tor, während Diesenbach offensiv kaum etwas gelang. Und die wenigen Torchancen wurden liegengelassen. Für die knappe 0:1-Halbzeitführung für Matting sorgte Johannes Streule (18.). Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der SC in Person von Florian Fuchs (47.). Die Platzherren gaben sich noch nicht auf, fanden aber kaum einmal ein Durchkommen die die gut stehende Matting-Abwehr. Für die Enstcheidung sorgte Michael Knittl (65.), ehe Streule (90.) sogar noch auf 0:4 stellte.

Schiedsrichter: Johann Lorenz (Kareth) - Zuschauer: 69;
Tore: 0:1 Johannes Streule (18.), 0:2 Florian Fuchs (47.), 0:3 Michael Knittl (65.), 0:4 Johannes Streule (90.).
Aufrufe: 029.8.2016, 01:45 Uhr
Florian WürtheleAutor