2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Ernüchterung zur Winterpause: Die B-Junioren des VfL F: Nico-Andreas Paetzel
Ernüchterung zur Winterpause: Die B-Junioren des VfL F: Nico-Andreas Paetzel
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Diese Niederlage schmerzt

VfL-B-Junioren mit Negativ-Erlebnissen in die Winterpause

Verlinkte Inhalte

Eine bittere 1:3-Niederlage gegen Tennis Borussia Berlin haben die B-Junioren des VfL Osnabrück in der Fußball-Bundesliga kassiert. ,,Nach dem tollen November gehen wir jetzt mit zwei Negativ-Erlebnissen in die Winterpause", sagte Trainer Hanjo Vocks.

Der VfL war auf Augenhöhe mit den technisch versierten Berlinern, die früh zum 0:1 trafen. Die Lila-Weißen wurden offensiver und erspielten sich ein Chancenplus. ,,Wir müssen in der ersten Halbzeit einen Handelfmeter zugesprochen bekommen. Mit einem frühen Ausgleich hätte das Spiel eine Wende nehmen können", meinte Vocks.

Die Berliner trotzten den klaren Möglichkeiten der Gastgeber mit dem 0:2. Die Partie blieb vier Minuten später mit dem Elfmetertor von Querim Avdijaj spannend. Die Osnabrücker warfen in den letzten Minuten alles nach vorne und wurden in der Nachspielzeit ausgekontert. Der Vorsprung bleibt mit fünf Punkten zum ersten Abstiegsplatz zwar komfortabel. Dennoch trauert der VfL den vergebenen Punkten gegen ebenbürtige Gegner hinterher.

VfL: Rohrmann - Holznagel, Rahmig, Bischoff, Agu (67. Avdijaj) - Tepe, Piel (73. Dibra), Nichau (58. Wegmann), Möller, Janßen (55. Tosun) - van den Berg. - Tore: 0:1 (9.), 0:2 (69.), 1:2 Avdijaj (73., Foulelfmeter), 1:3 (80.+4).

Aufrufe: 013.12.2015, 19:19 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor