2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines
Fotos: Armin Schwambach
Fotos: Armin Schwambach

Diefflen mit überzeugender Leistung

Klare Sache für den Oberligisten FV Diefflen im Viertelfinale des Saarlandpokals.

Karlsbergliga-Teilnehmer SV Bübingen musste im Viertelfinale des Sparkassen-Saarlandpokals die Segel streichen. Jubeln konnte der Oberligist aus Diefflen. Mit einem 4:0-Auswärtssieg zog die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Hofer ins Halbfinale ein. In der nächsten Pokalrunde trifft der FVD dann auf Regionalligist SV 07 Elversberg. Gespielt wird entweder am 4.4.17 oder dem 5.4.17 in Diefflen.

Los ging es im heutigen Spiel in der 22.Spielminute durch den Führungstreffer von Torjäger Fabian Poß. Nur drei Minuten später sorgte Yacine Baizidi für die Vorentscheidung zum 0:2. Der 23-jährige Fabio Groß steuerte die letzten beiden Treffern bei. Der Mittelfeldspieler knipste in der 31. und 70.Spielminute zum 0:4.
Bis zum Schlusspfiff passierten keine weiteren Treffer mehr, so dass der FV Diefflen souverän mit diesem 0:4 im Bübinger Eppers-Meerwaldstadion in die nächste Pokalrunde einzieht und dort auf Regionalligist SV 07 Elversberg trifft.

Aufrufe: 023.3.2017, 09:06 Uhr
Steven MohrAutor