2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Mit 2:0 setzten sich die Meppener Zweitliga-Fußballerinnen im Test gegen  Twente Enschede durch. Das Foto zeigt Elisa Senß (r.) und Lisa-Marie Weiss. Foto: Doris Leißing
Mit 2:0 setzten sich die Meppener Zweitliga-Fußballerinnen im Test gegen Twente Enschede durch. Das Foto zeigt Elisa Senß (r.) und Lisa-Marie Weiss. Foto: Doris Leißing

Dieckmann und Anane treffen gegen Twente

Meppens Torhüterin Bos verletzt ins Krankenhaus

Verlinkte Inhalte

„Das war ein richtig guter Test“, stellte die Sportliche Leiterin Maria Reisinger fest. Die Zweitliga-Fußballerinnen des SV Meppen setzten sich in Sögel mit 2:0 gegen den niederländischen Erstligisten FC Twente Enschede durch.
Doch die Verletzung von Torhüterin Jessica Bos trübte die Freude der Emsländerinnen. Die 25-Jährige war gleich zu Beginn der Partie umgeknickt und musste ins Untersuchung ins Krankenhaus. „Verdacht auf Bänderriss. Das wäre natürlich bitter“, stellte Reisinger fest. So musste Kathrin Klimas zwischen die Pfosten.

Im Spiel mit drei Dritteln hatten die Gäste im Mittelteil die größeren Anteile. Am Anfang und am Ende hatten die Meppenerinnen im Test auf Augenhöhe leichte Vorteile. Die von der U-19-Europameisterchaft zurückgekehrte Rieke Dieckmann erzielte nach Vorarbeit von Franziska Gieseke das 1:0. Gastspielerin Betty Anane, die zuletzt in Twente aktiv war, traf nach Freistoß von Elisa Senß.

„Betty hat nur eine Einheit mit der Mannschaft absolviert. Sie hat gute Ansätze gezeigt. Wir sind zufrieden“, hofft Reisinger, dass es zu einer Einigung kommt.

„Man merkte, dass noch nicht alles rund lief“, sagte Reisinger. „Aber das ist in dieser Phase der Vorbereitung in Ordnung. Man hat gemerkt, dass die Mädels Bock auf Fußball hatten.“ Bis auf die angeschlagene Rahel Mehring und Joana Beckers kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. Die Mannschaft bereitet sich noch bis Sonntag im Trainingslager in Garrel auf die neue Saison vor.

Aufrufe: 031.7.2015, 20:44 Uhr
Uli MentrupAutor