2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Die zweite Halbzeit war zu viel für 05/07

Odenkirchen glänzt gegen den Tabellenzweiten Vohwinkel 45 Minuten lang, führt mit 1:0 - und verliert noch 1:2.

Verlinkte Inhalte

Da glänzte Odenkirchen taktisch, läuferisch und spielerisch eine Halbzeit, obwohl Trainer Kemal Kuc das letzte Aufgebot auf den Platz schicken musste, und verlor dann doch noch 1:2. Nach der Pause fehlte dem einen oder anderen Akteur aufseiten der Gastgeber die nötige Konzentration, so dass die Gäste aus Wuppertal Vohwinkel mit recht einfachen Mitteln noch zu einem Sieg kamen.

Allerdings fanden die Gäste während der gesamten ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel, ließen jedes spielerische Niveau vermissen und prüften Odenkirchens Torwart Kevin Afari nur einmal in der 26. Minute. In dieser Situation und vor allem nach dem Wechsel war Kevin Afari Odenkirchens größter Rückhalt.

Doch im ersten Abschnitt hatte er wohl sehr viel Freude an seinen Mitspielern, die sich willig von ihm dirigieren ließen. Odenkirchen spielte mit zwei Viererketten, wenn es galt die Räume für den Gegner eng zu machen, und wechselte in ein 4-3-3, wenn es in die Offensive ging. Dieses Umschalten gelang gekonnt und schnell, zumal sich alle Odenkirchener in dieser ersten Halbzeit technisch deutlich verbessert präsentierten.

Ganz allmählich übernahmen die Gastgeber das Kommando und kamen zu einer deutlichen Feldüberlegenheit. Nach einer blitzschnellen Kombination aus der eigenen Hälfte zog Nico Zitzen aus 20 Metern ab, und der Ball landete zum 1:0 im Winkel des Gäste-Tors. Odenkirchen bestimmte weiter das Geschehen und hätte kurz vor dem Wechsel das 2:0 erzielen müssen. Wieder lief der Ball toll durch die eigenen Reihen nach vorne, aber Pascal Moseler schob den Ball aus acht Metern neben das Tor.

Nach dem Wechsel machten die Gäste mehr Druck, nutzten vor allem jede Gelegenheit, mit weiten Bällen Konter einzuleiten. Das gelang, weil Odenkirchens Viererkette nun immer mehr die Übersicht verlor und im Mittelfeld nicht so konsequent gearbeitet wurde wie in Hälfte eins. In der 57. Minute leitete Frederik Lühr mit seinem 1:1 die Wende ein. Kevin Afari stand danach unter Dauerbeschuss und musste mehrfach Schüsse aus kürzester Distanz abwehren.

Taifun Yilmaz hätte dann noch bei einem guten Konter die Wende zu Odenkirchens Gunsten einleiten können. Doch aus vier Metern brachte er den Ball nicht im Vohwinkler Tor unter. Besser machten es kurz darauf die Gäste, die einen ihrer Konter mit dem 2:1-Siegtreffer abschlossen.

"Wir konnten Sven Moseler und Dragan Kalkan, die gesperrt waren, nicht so einfach ersetzen. Zudem musste ich auf Spieler zurückgreifen, die lange verletzt waren und nicht hinreichend trainieren konnten. Wenn wir dann auch nicht mehr wechseln können, ist dann nicht mehr viel gegen eine solche Spitzenmannschaft auszurichten", sagte Trainer Kemal Kuc.

05/07: Afari - Göksu, Spinrath, Sommer, Özdemir - Zitzen, Yilmaz - Jamarishvili, P. Moseler, Offermann - Hamidovic. Tore: 1:0 Zitzen (24.), 1:1 Lühr (57.), 1:2 Lühr (76.). Zuschauer: 120.

Aufrufe: 026.3.2017, 22:43 Uhr
RP / Kurt TheuerzeitAutor