2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Sie machen künftig gemeinsame Sache: (von links) Gerhard Wagner (Vorsitzender FC Buchloe), Christian Hoppe (Abteilungsleiter SCL), Timo Keppeler (Trainer) und Ralf Klamert (Vorsitzender SCL).  Foto: Roland Blochum
Sie machen künftig gemeinsame Sache: (von links) Gerhard Wagner (Vorsitzender FC Buchloe), Christian Hoppe (Abteilungsleiter SCL), Timo Keppeler (Trainer) und Ralf Klamert (Vorsitzender SCL). Foto: Roland Blochum

Die Zukunft ist gesichert

Der SC Lindenberg bildet mit dem FC Buchloe II eine Spielgemeinschaft in der B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Vor gut einem Jahr war die Fußballwelt in Lindenberg noch in Ordnung. Die Kicker aus dem Buchloer Stadtteil feierten als Meister der B-Klasse 3 den Meistertitel und den Aufstieg in die A-Klasse. Doch in der vergangenen Saison folgte Rückschlag um Rückschlag. In der neuen Spielklasse war der SC Lindenberg Kanonenfutter, gewann kein einziges von 26 Spielen. In der Rückrunde wurden die Probleme noch größer. Nur noch dank tatkräftiger Unterstützung der AH-Spieler des Vereins konnte die Saison überhaupt zu Ende gespielt werden.

„Wir mussten für die neue Runde eine Lösung finden. In jeder Hinsicht“, sagt Vorsitzender Ralf Klamert. Nur noch rund ein Dutzend Kicker standen zur Verfügung. Und damit sei schnell klar gewesen, dass Herrenfußball beim SC Lindenberg in den kommenden Jahren nur in einer Spielgemeinschaft eine Zukunft hat. Klamert informierte und kontaktierte zunächst die vier Vereine, die schon im Jugendbereich mit dem SCL kooperieren. Den FSV Amberg, den FC Buchloe, den FSV Lamerdingen und die SpVgg Wiedergeltingen. „Wobei auch schon von Problemen der Zweiten in Wiedergeltingen und Buchloe sowie der Auflösung der Dritten in Lamerdingen zu hören war“, erzählt Klamert. Nach guten Gesprächen gingen Lindenbergs Abteilungsleiter Christian Hoppe und Klamert mit Buchloes Vorsitzendem Gerhard Wagner in die entscheidende Runde. Sie machten die Zusammenarbeit perfekt.

Somit spielt die SG FC Buchloe II/SC Lindenberg künftig unter Buchloer Federführung in der B-Klasse Allgäu 2. Trainiert wird die Mannschaft von Timo Keppeler. „Eine hervorragende und bewährte Kraft, die von beiden Vereinen geschätzt wird und das volle Vertrauen der Verantwortlichen genießt“, sagt Klamert. Christian Hoppe unterstützt Keppeler.

Den Trainingsauftakt haben die Verantwortlichen und Aktiven schon hinter sich. Trainiert wird in Buchloe und Lindenberg im Wechsel, die Heimspiele der Hinrunde finden samstags in Buchloe, die der Rückrunde sonntags in Lindenberg statt.
Aufrufe: 031.7.2015, 15:49 Uhr
Mindelheimer ZeitungAutor