2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Nicht mehr für Grenzland aktiv: Dimitri Porsch.   Foto: Ahrens
Nicht mehr für Grenzland aktiv: Dimitri Porsch. Foto: Ahrens

Die Zeit wird zu knapp

Grenzland Twist muss Topspieler gehen lassen

Auf die Derbyschlappe folgt eine personelle Niederlage. Grenzland Twist und Dimitri Porsch gehen ab sofort getrennte Wege. Als Grund gab der Verein die fehlende Zeit des Fußball-Routiniers an.

Porsch, der erst im Winter von Sparta Werlte auf den Bült gewechselt war, hatte sich seitdem zum unumstrittenen Stamm- und Leitspieler entwickelt. In sieben Spielen hatte der Mittelfeldspieler sechs Mal getroffen. Sehr überraschend kommt daher sein Ausstieg beim Tabellenzweiten. "Dimitri hatte schon Probleme zum Dienstagstraining zu kommen, er ist beruflich sehr eingespannt", sagt Fußball-Obmann Thomas Bonhold, "die Familie geht dann vor. Das müssen wir akzeptieren".

Die bevorstehende Aufgabe gegen Holtensia Holte und die Verfolgung des Spitzenreiters Germania Twist wird dadurch nicht einfacher. "Die Leistung im Derby ist uns bis heute nicht erklärlich. Alles drumherum stimmte, nur eben auf dem Platz nicht", meint Bonhold. Die Mannschaft werde jetzt aber nach vorne schauen. Verloren sei nichts, die Tabellenspitze immer noch ganz eng beieinander.

Aufrufe: 023.4.2014, 10:59 Uhr
Tobias AhrensAutor