2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Die YEG würde sich gegen den Aufstieg nicht wehren

Westfalenliga: Hassel schielt Richtung Oberliga.

Verlinkte Inhalte

Es sind nur drei Punkte. Diesen mickrigen Rückstand hat die YEG Hassel auf die Tabellenführung in der Westfalenliga. Oft genug verpasste es die YEG in der Hinrunde, sich an die Spitze zu setzen. Der Aufstieg ist dennoch nicht abgeschrieben - ganz im Gegenteil.

„Ich bin kein Trainer, der sagt, dass wir nicht aufsteigen wollen. Wenn Platz eins möglich ist, dann wollen wir auch dahin", sagte Hassels Trainer Oktay Güney, der zeitgleich eine harte Vorbereitung ankündigte gegenüberdem Reviersport.


Damit es mit dem großen Wurf klappt, muss Hassel an der Chancenauswertung arbeiten - denn nur mit gnadenloser Effizienz kann die Oberliga angegriffen werden. Neuzugänge soll es dennoch nicht geben: „Wir hatten eine super Hinrunde, da vertraue ich meinen Jungs. Wir haben eine Riesentruppe. Das Problem ist nur die Konstanz. Wenn wir alles abrufen, ist bei uns alles möglich“, so Güney.

Aufrufe: 019.1.2017, 11:00 Uhr
Moritz HammelAutor