2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Krämer
F: Krämer

Die wichtigsten Wechsel in der Winterpause

Wer kam, wer ging? Hier ein Überblick auf die Transfers

Kreisliga A

A-Liga-Spitzenreiter SG Baustert hat sich mit Patrick Pichler vom B-Ligisten SG Wissmannsdorf verstärkt. Trainer Marco Wallesch arbeitete mit Pichler bereits in seiner Trainerzeit in Koosbüsch zusammen. Die SG Irrel wiederum hat sich die Dienste des ehemaligen Rosporters Florian Wagner gesichert. Wagner ist jedoch erst ab Juli spielberechtigt. Die DJK Watzerath übernahm Victor Neigum und Lukas Gajewski aus der eigenen zweiten Mannschaft. Beides sind erfahrene Spieler, die in der Abwehr als auch im Offensivbereich einsetzbar sind. Die zweite Mannschaft der SG Kyllburg hat Simon Eppers von der SG Alsdorf verpflichtet. Die SG Großkampen vermeldet Nils Schremb von der SG Ringhuscheid als Neuzugang bzw. Rückkehrer.

Kreisliga B I

Aufsteiger SG Habscheid vermeldet Konstantin Gossen von der SG Lünebach und Sebastian Henkes vom FSV Eschfeld als Neuzugänge. Die SG Schneifel Auw II freut sich auf Ahbach-Rückkehrer André Dahm sowie auf Tobias Maus aus dem eigenen Bezirksligateam. Der Mehlentaler SV 1965 Gondenbrett hat sich die Dienste von Patrick Heinen (SG Pronsfeld) und Johannes Dahm (SG Schneifel II) gesichert. . Die Fortuna aus Ulmen darf künftig Nachwuchsspieler Tom Karst einsetzen und die SG Oberkyll holte Florian Crump vom A-Ligisten SV Neunkirchen-Steinborn zurück. Über den quantitativ größten Zuwachs freut sich die SG Efeu Feusdorf. Vom Nachbarn aus Gönnersdorf kommen Taner Aslan, der auch gleichzeitig als Trainer fungiert, Eric Zimmer, Robert Aslan, Faruk Yilmaz und Erman Aslan. Alexander Kreutz kommt vom GFC Düren 99 III aus Nordrhein-Westfalen.

Kreisliga B II

Der Stahler SC wechselte den Trainer: für Avni Fetai wird künftig Rudi Heid an der Seitenlinie stehen. Die SG Burbach hat Janik Trappen vom FC Bitburg II verpflichtet, Kevin Nazarenus kommt von der SG Binsfeld II zum SV Speicher. Tabellenführer SV Schleid hat sich mit dem Rumänen Sorin Catalin verstärkt. Des Weiteren wechselt der Bezirksliga erfahrene Bujamin Fetai vom Stahler SC zum SVS. Marc Schößler fungiert künftig an der Seite von Patrick Wallesch als Trainer beim FSV Eschfeld.Zu guter Letzt ist Andreas Grethen vom TuS Mötsch nach Schleid zurückgekehrt. (L.S.).

Aufrufe: 010.3.2017, 14:00 Uhr
Lutz SchinköthAutor

Das könnte dich auch interessieren

Finaltag der Amateure: Anstoßzeiten für alle 21 Partien festgelegt

Fußballdeutschland darf sich am 25. Mai auf einen Festtag freuen: Alle Herren-Pokalendspiele der 21 Landesverbände des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind im Rahmen der neunten Auflage des Finaltags der Amateure erneut in einer mehr als siebenstündigen Live-Konferenz im Programm von „Das Erste“ zu sehen. Anschließend rundet die Übertragung des DFB-Pokalfinales den langen Sporttag der ARD am Abend ab.
Viele Torraumszenen und gleich fünf Treffer: Salmrohr landete gegen Wirges einen 5:0-Befreiungsschlag.

Salmrohr und Tarforst schöpfen neuen Mut im Abstiegskampf ​

Rheinlandliga: Während die Salmtaler sogar einen Kantersieg feiern, gewinnen die Trierer auswärts – Wittlich und Hochwald trennen sich unentschieden.​ BILDERGALERIEN und VIDEOINTERVIEWS
Jubel auf der einen Seite, betretene Mienen auf der anderen: Gerade hat Matthias Haubst den Ausgleichstreffer für Morbach markiert.

Schneifel stolpert auch gegen Morbach ​

Nach der fünften Niederlage im sechsten Spiel in Folge gerät die SG Schneifel im Titelrennen der Fußball-Rheinlandliga immer mehr ins Hintertreffen. Wie es zum 1:2 gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach kam, und warum SG-Trainer Stephan Simon sein Comeback im Tor feierte.​
Will sich noch nicht mit der Vizemeisterschaft und der möglichen Teilnahme an der Relegation beschäftigen: Tawerns Trainer Steve Birtz

Tawern marschiert Richtung Relegation ​

Bezirksliga: Die einen wehrten sich trotz ihrer äußerst schwierigen Lage im Tabellenkeller nach Kräften und steckten bis zum Ende nicht auf, die anderen zeigten indes ihre spielerische Klasse und setzten sich unterm Strich verdient mit 5:2 durch: Das Duell zwischen dem TuS Schillingen und dem SV Tawern nahm seinen erwarteten Verlauf. Wie die beiden Trainer die Situation ihrer jeweiligen Mannschaft nun einschätzen ...​ VIDEOINTERVIEWS
Ein Comeback der besonderen Art feierte Langsurs Stefan Castello. Der 36-jährige, frühere Bezirksligaspieler der DJK St. Matthias Trier, ist etatmäßiger Spielertrainer der in der B15-Liga angesiedelten Zweitvertretung der SG Langsur, wurde kurzfristig und überraschend ins Aufgebot gegen die SG Ruwertal berufen - und steuerte einen Treffer zum 3:0 bei.

Zeltingen und Lüxem mit Siegen im Abstiegskampf​

Bezirksliga: Meister Schweich untermauert mit 7:0 seine Vormachtstellung, Laufeld gewinnt Derby gegen Ellscheid.​