2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Die Vrasselter Reserve feierte einen Kantersieg

Beim 8:1 hatte der VfR Mehrhoog nichts zu bestellen +++ Rene Stelzig schoss vier Tore für die DJK Hüthum-Borghees

In der Kreisliga C, Gruppe 4, unterlag die die dritte Mannschaft des SV Rees mit 1:5 (0:3) beim SV 08/29 Friedrichsfeld III. Den Ehrentreffer für das Schlusslicht der Tabelle erzielte Jens Porten in der 54. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Zu einem Kantersieg kam die Reserve des SV Emmerich-Vrasselt in der Partie gegen den VfR Mehrhoog III. Mit 8:1 (4:0) fertigten die Platzherren den Gegner ab. Robin Pitz, Nils Kremer (zwei Treffer), Daniel Ising, Deniz Demir und Delil Kayar (zwei Treffer) trafen für den Tabellensechsten.

Wohl endgültig die Abstiegsambitionen begraben kann die zweite Mannschaft des VfB Rheingold Emmerich in der Kreisliga Gruppe 5. Ausgerechnet im Nachbarschaftsduell gegen die DJK Hüthum-Borghees setzte es für den Tabellenzweiten eine deutliche 3:5 (1:3)-Heimniederlage. Auf der anderen Seite bestätigte die DJK ihre derzeit gute Form und blieb nunmehr in der achten Partie in Folge ohne Niederlage. Mann des Tages in Reihen der DJK war dabei René Stelzig. Gleich vier Treffer gelangen dem Winterneuzugang in diesem Derby. Drei davon im gegnerischen aber auch ein Treffer ins eigene Tor. Weitere Torschützen für die Gäste waren Martin Ulrich und Kevin Schippers. Für die Mannschaft von Trainer Frank Bauhaus traf zweimal Martin Haßforth.

Im Reeser Derby setzte sich die gastgebende Reserve des SV Rees mit 2:1 (1:0) gegen das zweite Team von Blau-Weiß Bienen durch. Michel Wesendonck brachte mit einem verwandelten Strafstoß den Tabellenführer und designierten Meister in Führung. In der 48. Minute erhöhte dann Marc Reiche auf 2:0 für den SV. Den Gästen gelang durch Steffen Bunjor in Minute 80 nur noch der Anschlusstreffer.

Der Tabellendritte Fortuna Millingen II gab sich beim abgeschlagenen Schlusslicht der Liga, der zweiten Mannschaft der Emmericher Eintracht keine Blöße. Mit einem ungefährdeten 5:0 (3:0)-Auswärtssieg kehrte das Team von Trainer Werner Döring zurück nach Millingen. Mathias Hidde, Lukas van Ackeren, Daniel Bünck, Marek Jansen und Max Sesing trafen für die Gäste.

Mit 1:2 (0:2) unterlag die Reserve der Anholter Westfalia bei der dritten Mannschaft des SV Hamminkeln. Der verwandelte Foulelfmeter durch Pascal Helmes sechs Minuten vor dem Spielende zum Anschlusstreffer war für die Westfalia zu wenig.

Die vierte Mannschaft des SV Haldern setzte sich souverän gegen den RSV Praest III durch. Mit einer 5:1 (2:0) Packung wurde der RSV auf die Heimreise geschickt. Marvin Rütten, Lukas Zitter (je zwei Treffer) sowie Thomas Jendryschick trafen für die Platzherren.

Aufrufe: 024.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / RPAutor