2024-04-19T07:32:36.736Z

Pettenreuth und Moosham liefern sich einen Kampf um die Krone und den Aufstieg in die A-Klasse. Sarching mischt ebenfalls noch fleißig oben mit. Foto: Sabrina Brandt
Pettenreuth und Moosham liefern sich einen Kampf um die Krone und den Aufstieg in die A-Klasse. Sarching mischt ebenfalls noch fleißig oben mit. Foto: Sabrina Brandt

Die Vorbereitungen der Teams laufen auf Hochtouren

Dreikampf um den Aufstieg

Verlinkte Inhalte

Start am 30.3. in die laufende Rückrunde++++ SV Pfatter bereits am 23.3. zu Gast in Labertal++++

Packender Dreikampf an der Spitze

Der Start der schon 5 Spieltage alten Rückrunde rückt immer näher. Alle Teams sind wiederrum hochmotiviert, um an die Leistungen des letzten Jahres anzuknüpfen. Vorran blickt man aber an die Spitze der aktuellen Tabelle. Pettenreuth seit Beginn der Saison als Favorit gehandelt, ist kurz davor wieder in die A-Klasse aufzusteigen. Mit nur 6 Punkten Verlust aus den vergangenen 17 Spielen steht man wohl verdient an der Spitze der Tabelle. Lediglich an Spieltag 1, 11 und 17 ließ man Punkte gegen Pfatter, Aufhausen und Moosham liegen. Mit momentan 4 Punkten Vorsprung auf Moosham hat man sich ein kleines aber wichtiges Polster in Richtung Aufstieg gelegt.

Direkter Verfolger Moosham patzte in den letzten beiden Spielen gegen Pettenreuth. Trotz 2-maliger Führung reichte es am Schluss doch nur zu einem 1:1 und einer 2:1 Niederlage. Dennoch ist die Mannschaft um Stürmerstar Simon Ammering (bisher 25 Saisontore) noch durchaus in Schlagdistanz was das Thema Aufstieg betrifft. Mit aktuell 38 Punkten belegt man Platz 2 in der Tabelle.

Ebenfalls noch im Rennen, aber mit einem Spiel weniger als der SV Moosham, liegt der SV Sarching. Im letzten Jahr verpasste man den Aufstieg, nachdem das Relegationsspiel verloren ging. 3 Punkte trennen Sarching und den SVM voneinander.

Es verspricht ein spannendes Saisonfinale in der B-Klasse 1 zu werden, dennoch sollte man die Mannschaften dahinter nicht unterschätzen. So schoss der SV Pfatter in 2 Spielen fast die Hälfte der Tore die man bereits gesamt schoss. Der SV mit aktuell 2 Partien weniger auf Platz 9. Pfatter kann in diesem Jahr auch wieder auf den ein oder anderen verletzten Spieler zurückgreifen.

Auch die SpVgg Hofdorf/Kiefenholz zeigte in den ersten Spielen Nervenstärke. Pettenreuth tat sich nun deutlich schwerer als im Hinspiel das mit 7:3 für den FCP endete.

Fazit: Der Dreikampf an der Tabellenspitze sollte sich nicht auf seinen Loorbeeren ausruhen und noch einmal Kampfgeist zeigen, um das Ziel AUFSTIEG zu meistern.

Nicht vergessen am 23.3 gehts endlich wieder los!!!

Aufrufe: 028.2.2012, 14:48 Uhr
Florian RiegerAutor