2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Voller Eifer kickten die F-Junioren beim Qualifikatinsturnier für den 2. Dürener Nachwuchs-Cup Ende Januar.
Voller Eifer kickten die F-Junioren beim Qualifikatinsturnier für den 2. Dürener Nachwuchs-Cup Ende Januar.
Sparkasse

Die Viktoria jubelt zweimal

Birkesdorf und SC Merzenich qualifizieren sich für den Nachwuchs-Cup

Zum zweiten Dürener Nachwuchscup lädt der FC Düren-Niederau für Sonntag, 29. Januar ein. Ab 8.45 Uhr kicken U9-Mannschaften (F-Jugend) um den Turniersieg, ab 14.40 Uhr wetteifern die U 11-Junioren (E-Junioren) um Platz 1.

Von Bayer bis Borussia

An den Turnieren nehmen unter anderem die Nachwuchs-Mannschaften der Bundesliga-Teams von Bayer Leverkusen, des 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach sowie die der Zweitligisten Fortuna Düsseldorf und VfL Bochum teil. Komplettiert wird das illustre Teilnehmerfeld mit den besten Teams zweier Qualifikationsturniere.

Zwei Teams

Für den Nachwuchscup der F-Junioren wurden zwei Qualifikanten ermittelt. Hier setzten sich in den Halbfinals der SC Merzenich gegen SC Borussia Freialdenhoven und Viktoria Birkesdorf gegen den VfL Vichttal jeweils mit 1:0 durch und lösten ihr Ticket für die Teilnahme am Hauptturnier. Das Endspiel gegen Viktoria Birkesdorf entschied der SCM dank mit 3:0 für sich. Beide Finalisten haben sich für den Nachwuchs-Cup qualifiziert.

Beim Turnier der E-Junioren gab es nur einen Qualifikationsplatz zu vergeben. Nach einer spannenden Vorrunde musste sich im Halbfinale der jüngere Jahrgang des FC Düren-Niederau mit 0:3 BW Köln geschlagen geben. SC Salingia Barmen verlor das Halbfinale gegen Viktoria Birkesdorf 2:4.

Spannendes Finale

Das Spiel um Platz 3 entschied Niederau gegen SC Salinga 08 Barmen 2:0 für sich. Im mehr als spannenden Finale wurde bis zur letzten Minute um den Einzug ins Hauptturnier gekämpft.

Letztlich setze sich die Viktoria aus Birkesdorf mit 1:0 gegen BW Köln.

Aufrufe: 014.1.2017, 16:30 Uhr
AZ/ANAutor