2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Die VfL-Zweite ohne Chance beim Spitzenreiter VfB Hilden

Kreisliga A: Wersten gewinnt mit Mühe, die SG erkämpft einen Punkt.

Verlinkte Inhalte

SG Benrath-Hassels - MSV Hillal 1:1. "Hillal steht nicht umsonst weit oben in der Tabelle", stellte SG-Sprecher Dieter Löhe fest. Dank einer guten Mannschaftsleistung konnten die Hasselaner dem MSV jedoch Paroli bieten

Ausgerechnet Dejan Schmitz, der im Winter von Hillal gekommen war, brachte die Gastgeber in der 50. Minute in Führung. Die SG verpasste die Chancen zum Ausbau der Führung und musste in der 75. Minute den Ausgleichstreffer durch einen Foulelfmeter hinnehmen.

SSV Erkrath - SV Wersten 04 0:4 Die 04er konnten ein schwaches Spiel durch späte Tore noch retten. "Erkrath hätte die Partie zur Pause schon für sich entscheiden können", gab SV-Coach Alfred Glubisz zu. Eine unaufmerksame Werstener Abwehr ließ dem kämpferischen SSV in der ersten Hälfte Raum für einige Großchancen; doch die Erkrather scheiterten an ihren eigenen Nerven.

Nach der Pause investierten die 04er mehr ins Spiel. Dominik Russek erlöste sein Team in der 73. Minute mit dem 1:0-Führungstreffer. Er (80., 89.) und Kapitän Dennis Hanuschkiewitz (82.) konnten in der Schlussphase noch auf 4:0 erhöhen.

"Wir haben den Gegner nicht ernst genug genommen", sagte Glubisz, der sich über das Auftreten seiner Mannschaft ärgerte. Jetzt muss er das Team mental neu einstellen; denn am kommenden Spieltag kommt mit Eller wieder ein Abstiegskandidat.

VfB Hilden II - VfL Benrath II 7:1 Ein Eigentor der Hildener brachte die VfL-Zweite in der sechsten Minute in Führung. Doch die Benrather konnten das Ergebnis nicht lange halten. Der überlegene Tabellenführer glich in der neunten Minute aus und hatte bis zur Pause bereits auf 4:1 erhöht. Auch in der zweiten Hälfte konnte das Team von Trainer Sascha Derouaux nicht mithalten. "Das Ergebnis ist in der Höhe okay. Hilden ist aber auch nicht der Maßstab für unsere Ziele", sagte Derouaux.

Aufrufe: 02.3.2015, 19:20 Uhr
RP / Tim EsselmannAutor