2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Die Verfolger straucheln weiter

Die SG bekommt den Sieg (wahrscheinlich) geschenkt, denn Klausheide II konnte aufgrund Personalmangels nicht antreten. Veldhausen und Wietmarschen verlieren. Lediglich Neuenhaus konnte aus dem Verfolgerfeld einen Sieg einfahren.

Verlinkte Inhalte

SV Veldhausen 07 II - Heseper SV II 1:2
Der SV Veldhausen konnte keine Wiedergutmachung betrieben und verliert das Heimspiel gegen den Heseper SV. Damit sind die Veldhausener seit 3 Spielen sieglos. Ein geknickter Florian Nyhoff sagte nach dem Spiel: „Irgendwie bekommen wir im Moment nicht auf den Rasen was uns zu Saisonbeginn stark gemacht hat. Die Führung von Hesepe konnten wir innerhalb von 2 Minuten durch Tim Egbers egalisieren. Mit Beginn der Nachspielzeit nach einem Querschläger und einem katastrophalen Pass von mir konnte Hesepe den 2:1 Siegtreffer erzielen. Einfach ein gebrauchter Abend für uns. Es gilt schnell die Köpfe wieder frei zu bekommen und in den verbleibenden 2 Spielen bis zur Winterpause zu punkten um den Anschluss nicht zu verlieren.“

Bei den Hesepern ist der Trend genau anders herum. Sie bauten die Siegesserie aus und sind nun 3 Spiele in Folge siegreich. Christian Hilderink gab die Partie wie folgt wieder: „Wie erwartet war es ein sehr enges Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Angetrieben von Ahuis versuchten sie insbesondere in Halbzeit 1 über die linke Seite Druck zu machen, was uns zunächst auch starke Probleme bereitete. Mit zunehmender Spielzeit konnten wir besser ins Spiel finden und kamen auch zu ersten Chancen. Dennoch ging es ohne Tore in die Pause. Nach einem stark ausgespielten Konter konnte Boers nach der Pause lediglich ins eigene Tor klären. Doch die Führung hielt nicht lange, da Egbers ausgleichen konnte. Veldhausen konnte in den folgenden 30 Minuten sehr viel Druck ausüben und zu vielen Chancen kommen, wirkte dabei in vielen Situationen doch sehr hektisch und verspielte so eine Vielzahl von Chancen. Nachdem Gaalken in der 89. Minute den Ball nach einem Konter nicht im Tor unterbringen konnte, schien das Spiel mit einem Unentschieden zu enden. Doch unser Trainer bewies ein glückliches Händchen bei der Einwechslung von Bachs, bei dem er ein "sehr gutes Gefühl" hatte. Dieser konnte nach einem Fehlpass seitens Veldhausen den Ball im Tor unterbringen. Bei der insgesamt sehr guten Mannschaftsleistung sind Kaldemeyer und Wilmink hervorzuheben, welche kämpferisch heute wirklich alles rausgehauen haben. Nächste Woche Samstag geht es gegen die zweite Mannschaft von Klausheide.“

Tore: 0:1 Michael Boers (53. Eigentor), 1:1 Tim Egbers (55.), 1:2 Lenard Bachs (90.)

SV Borussia 08 Neuenhaus II - NS Sparta 09 Nordhorn II 1:0
Ein hart erkämpfter – aber vor allem wichtiger Sieg für die Borussia. Die Gäste aus Nordhorn waren ein ebenbürtiger Gegner und hatte über einige Phasen des Spiels das Heft in der Hand. In der ersten Halbzeit konnten die Gäste einige Chancen für sich verzeichnen. Eine Großchance wurde im letzten Moment auf Kosten einer Verletzung seitens der Neuenhauser vereitelt. Im Laufe der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas zerfahrener und auch hitziger. In der Schlussphase war es zuerst Sparta, die nach einer Ecke eine von wenigen Torschancen hatte. Der Neuenhauser Keeper klärte jedoch stark. In der Nachspielzeit schickte Abwehrspieler Lukas Reurik seinen Stürmerkollegen aus der Neunehauser A-Jugend auf die Reise. Dieser konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Dabei fiel der Neuenhauser unglücklich auf die Schulter und musste ausgewechselt werden. Es sah zunächst nach etwas schlimmeren aus, doch der nach dem Spiel herbeigeeilte Krankenwagen gab vorerst Entwarnung. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Helmold zum umjubelten 1:0 Heimsieg.
(Spielbericht Marcel Oude-Wesselink)

Tore: 1:0 Pascal Helmold (92. Foulelfmeter)

SV Grenzland Laarwald II - SV Wietmarschen III 3:1
Der SV Wietmarschen findet einfach nicht mehr in die richtige Spur. Seit dem Spiel gegen Gildehaus (3:3 nach 3:0 Führung) sucht der SV nach seiner alten stärke. Aus den letzten 5 Spielen holten die grün-weißen lediglich 5 von 15 Punkten. Michael Krieger berichtete: „Genau wie letzte Woche eine schwache erste Halbzeit unsererseits. Leider geraten wir früh durch einen Sonntagsschuss in Rückstand und laufen einem 1:0 hinterher. In der zweiten Halbzeit waren wir dann am Drücker, jedoch erhöhte Laarwald nach einem Konter auf 2:0. Im Anschluss war es Ole, der nach einer Flanke per Kopf ausglich. Nach dem Anschlusstreffer waren wir drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Unglücklicherweise war immer irgendein Gegenspieler dazwischen und auch der Torwart zeigte überragende Reflexe. In der letzten Minute erhöhte Laarwald wiederum auf 3:1, da war das Spiel dann gelaufen. Nächste Woche gilt es gegen Wielen III endlich wieder in die richtige Spur zu finden.“

Ein Befreiungsschlag im Keller durfte dafür Grenzland Laarwald verbuchen. Mit dem Sieg sind es nun 6 Punkte zum Abstiegsplatz. Aus Sicht von Laarwald ein verdienter Sieg: „Uns war klar, dass der Tabellenzweite zu Gast ist und uns alles abverlangen würde und dennoch wollten wir das die Punkte bei uns bleiben. Die erste Halbzeit hatten wir im Griff und es lief gut für uns. Wir gingen bereits in der 4 min in Führung . Kai Schröder brachte die Kugel in alter Schröder Manier ins Tor . Dann ging es mit der verdienten 1:0 Führung in der Pause. Halbzeit 2 übte der SV Wietmarschen noch mal richtig Druck aus, scheiterten immer wieder an unsere Defensive. In der 51 min war es dann René Wolbert der auf 2:0 erhöhte. Wietmarschen kam nochmal ran und erzielte das 2:1. Kurz vor Schluss erhöhte Jens Wolbert per Kopf auf 3:1. Durch eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung geht der Sieg in Ordnung.“

Tore: 1:0 Kai-Bernd Schröder (4.), 2:0 Rene Wolbert (51.), 2:1 Philipp Albers (65.), 3:1 Jens Wolbert (90.)

SV Klausheide II - SG Bad Bentheim
Nach bekannten Informationen konnte die Partie aus Personalmangels seitens des Gastgebers nicht stattfinden.



Die weiteren Ergebnisse

SV Suddendorf-Samern II - VfL Weiße Elf Nordhorn III 0:2



Tore: 0:1 Florian Wolf (48.), 0:2 Kilian Busman (86.)


SV Olympia Uelsen II - SV Bad Bentheim III 3:3


Tore: 0:1 Mathis Egbers (19. Eigentor), 0:2 Patrick Neise (45.), 1:2 Sven Kamerhuis (56.), 1:3 Christian Helming (62.), 2:3 Sven Kamerhuis (67.), 3:3 Andre Hölman (71.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lars Holtvlüwer (79./SV Olympia Uelsen II/wiederholtes Foulspiel )

ASC Grün Weiß 49 Wielen III - ASC Grün Weiß 49 Wielen IV 3:3



Tore: 1:0 Christoph Gaalken (4.), 1:1 Sascha Wolf (29.), 1:2 Kai Veenaas (31.), 2:2 Joshua Völkering (66.), 3:2 Malte Hurink (67.), 3:3 Christoph Magritz (90.)


Tabelle

1. SG Bad Bent. (Ab) 12 26 31 2. Veldhausen II 14 10 26 3. Wietmarschen III (Ab) 14 9 26 4. Gildehaus II 14 7 25 5. Neuenhaus II 13 7 23 6. Uelsen II 14 5 23 7. Heseper SV II 14 9 22 8. Sparta Nordh II (Ab) 14 5 21 9. Suddendorf II (Auf) 14 -1 21 10. Weiße Elf III 15 -2 20 11. Bad Bentheim III 14 1 19 12. Laarwald II 14 -9 16 13. GW Wielen III 14 -18 11 14. GW Wielen IV (Auf) 13 -16 10 15. Klausheide II 13 -33 0
Aufrufe: 07.11.2016, 14:30 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor