2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Dessau 05 am Boden: Sascha Zacke und Co. warten weiter auf den ersten Sieg.  Archiv: Rosemeier
Dessau 05 am Boden: Sascha Zacke und Co. warten weiter auf den ersten Sieg. Archiv: Rosemeier

Die Verfolger patzen

Bitterfeld-Wolfen lacht: Dessau 05 und Zorbau verlieren ihre Spiele

Der SV Dessau 05 wartet 2013 weiter auf den ersten Punktspielsieg. Auch im vierten Anlauf konnte das Team von Andreas Jaenecke nicht gewinnen, verlor zuhause gegen Eintracht Elster mit 1:2. Damit holte der Aufstiegskandidat in den vergangenen vier Spielen bei 2:4 Toren nur zwei von zwölf möglichen Punkten. Elster feiert den dritten Sieg in Folge und zieht nach Punkten mit den 05ern gleich. Im zweiten Spiel des Tages verlor Blau-Weiß Zorbau mit 1:3 gegen den SV Merseburg 99.

Nicht gespielt und dennoch der Sieger des Spieltages: Der FC Bitterfeld-Wolfen musste zwangsweise die Füße hochlegen durch den Spielausfall in Kemberg. Daher konnten sie schauen, was die Konkurrenz tat - und die tat dem Tabellenführer den Gefallen und verlor ihre Spiele. Sowohl Dessau 05 als auch Zorbau verließen am Samstagnachmittag den eigenen Platz als Verlierer. Bitterfeld-Wolfens Vorsprung bleibt damit bei acht Punkten.

Kay Stephan brachte Eintracht Elster in Dessau vom Elfmeterpunkt in Führung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Fabian Schlüter auf 2:0 aus Sicht der Gäste. Die 05er kamen nur noch zum 1:2-Anschlusstreffer durch Markus Jahnke - aber in der 86. Minute kam der zu spät.

In der zweiten Partie des Tages ließen sich die Spieler von Blau-Weiß Zorbau und dem SV Merseburg 99 Zeit bis zur zweiten Halbzeit. Erst dann fielen die Tore. Sebastian Schlorf traf nach einer Stunde zur Merseburger Führung. In der 84. Minute glich Falko Löser im Spitzenspiel zwischen dem Zweiten und Achten aus. Als sich die Teams bereits mit der Punkteteilung abgefunden hatten, drehte Martin Fiebiger auf und traf in den letzten drei Spielminuten doppelt zum 3:1-Auswärtssieg der 99er.

Aufrufe: 016.3.2013, 18:46 Uhr
Thomas RinkeAutor