2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der Tabellenführer kann sich zwar noch nicht ausruhen, aber langsam wird es immer einsamer an der Spitze der Kreisliga A. F: Klein
Der Tabellenführer kann sich zwar noch nicht ausruhen, aber langsam wird es immer einsamer an der Spitze der Kreisliga A. F: Klein

Die Verfolger nehmen sich die Punkte weg

Der 24. Spieltag der Kreisliga A Wiesbaden +++ Verfolgerduell in Kostheim +++ Germania nach höchstem Saisonsieg bei Igstadt zu Gast

Die Kreisliga A Wiesbaden geht in die 24. Runde. Der Tabellenführer ist zu Gast beim formschwachen SV Niedernhausen und TuS Dotzheim fährt nach Naurod, während sich deren Verfolger Kostheim und Schierstein gegenseitig im Weg stehen. Alle Partien des 24. Spieltags haben wir hier für euch zusammengefasst.

SV Niedernhausen II - SV Erbenheim (So 12:30)
Die zweite Mannschaft des SV Niedernhausen empfängt den Tabellenführer. Der SV Erbenheim konnte die direkte Konkurrenz erst am letzten Spieltag beim Heimsieg gegen Kostheim auf Distanz halten. Jetzt müssen die Blau-Weißen beweisen, dass sie die Spannung auch gegen vermeindlich schwächere Gegner aufrecht erhalten können. Der SV Niedernhausen II hat die beiden letzten Ligaspiele verloren. Eine Trendwende gegen den Tabellenführer wäre eine Überraschung.



SV Wiesbaden II - FC Bierstadt II (So 12:30)
Die Gefühlslage beider Teams dürfte nach dem letzten Spieltag sehr unterschiedlich sein: Der FC Bierstadt II kommt mit einem Heimsieg gegen Frauenstein II im Rücken zum SVW, während die Wiesbadener eine 6:1 Klatsche in Delkenheim verkraften mussten. Auch aufgrund der Tabellensituation geht der FCB als Favorit in dieses Spiel, bisher konnte Bierstadt 20 Punkte mehr einsammeln als der SV Wiesbaden.



SV Frauenstein II - TuS Nordenstadt II (So 12:45)
Nach erst einem Sieg und 20 Niederlagen ist Frauenstein II in jedem Spiel der Außenseiter. Nordenstadt II konnte sich am letzten Spieltag mit 3:2 gegen Igstadt durchsetzen und steht auf Rang acht im grauen Mittelfeld der Tabelle. Das Hinspiel in Nordenstadt endete mit einem krachenden 12:0-Heimsieg für den TuS. Alles andere als ein deutlicher Auswärtssieg wäre am Sonntag also eine Überraschung.




1. FC Naurod II - TuS Dotzheim (So 13:00)
Der Aufsteiger aus Naurod konnte dem Tabellendritten Schierstein am letzten Spieltag einen Punkt abtrotzen. Im Heimspiel hat der FC jetzt die Chance zu zeigen, dass ihnen Mannschaften aus der Spitzengruppe der Liga nichts vormachen können. TuS Dotzheim kann es sich nicht mehr leisten, Punkte liegen zu lassen, wenn man den Tabellenführer Erbenheim noch einholen will. Vier Punkte Rückstand und ein Spiel mehr als der SVE lassen keinen Spielraum für Patzer mehr.




SC Gräselberg - SV Blau-Gelb Wiesbaden (So 13:00)
Der SC Gräselberg musste die Trainingswoche zum Wundenlecken nutzen. Das 11:1 gegen Germania Wiesbaden war eine ordentliche Klatsche. Der Aufsteiger SV Blau-Gelb Wiesbaden steht nicht nur deutlich besser in der Tabelle, man fährt nach dem 4:2 gegen Niedernhausen auch mit einem Sieg im Rücken nach Gräselberg. Das Hinspiel am vierten Spieltag ging mit 6:1 an Blau-Gelb.




SV 1912 Kostheim - 1. FSV Schierstein (So 15:00)
Duell in der Verfolgergruppe: Der Viertplatzierte SV Kostheim empfängt den punktgleichen Drittplatzierten FSV Schierstein. Kostheim musste letzte Woche erst noch eine Niederlage gegen Tabellenführer Erbenheim einstecken. Um den Rückstand zu den Aufstiegsplätzen nicht zu groß werden zu lassen, bräuchten beide Teams den Sieg. Über ein Unentschieden würde sich wahrscheinlich nur der TuS Dotzheim freuen.




VfR Wiesbaden - TuS Medenbach (So 15:00)
Der Absteiger VfR Wiesbaden empfängt den TuS Medenbach zu einem Duell innerhalb des grauen Mittelfelds der Tabelle. Medenbach hatte am letzten Wochenende Spielfrei, der VfR musste sich beim Tabellenzweiten in Dotzheim knapp geschlagen geben. Einen klaren Favoriten kann man bei diesem Spiel nicht ausmachen. Das Hinspiel ging mit 2:1 knapp an den TuS Medenbach.




Spvgg Igstadt - SG Germania Wiesbaden (So 15:00)
Die SG Germania Wiesbaden konnte sich letzte Woche richtig austoben. 11:1 gewann die SG gegen Gräselberg und markierte damit ihren höchsten Saisonsieg. Gastgeber Igstadt hingegen verlor das Auswärtsspiel in Nordenstadt knapp mit 2:3. Wenn die SG die Wucht vom letzten Wochenende mitnehmen und die drei Punkte aus Igstadt entführen kann, würde Germania Wiesbaden die Spielvereinigung in der Tabelle überholen.



Aufrufe: 09.3.2017, 14:00 Uhr
Tobias GlassAutor