2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Die "Unbesiegten" zu Gast beim Favoritenschreck

Hamborn 07 tritt am Sonntag zum Duisburger Derby beim SV Genc Osman an

Verlinkte Inhalte

Genc Osman gegen "07", das wäre zu Beginn der Saison das Duell zweier Titelaspiranten gewesen. Wenn sich nun beide Teams am Sonntag gegenüberstehen, steht die Meisterschaft nicht mehr im Fokus.
Das Titelrennen werden Viktoria Buccholz und der VfB Frohnhausen (beide 60 Punkte) unter sich ausmachen. Allenfalls den Relegationsplatz haben die Löwen (55 Zähler) als Tabellendritter noch im Blick, Genc Osman auf Rang 5 (50 Punkte) hat eher nur noch rechnerische Chancen im Titelrennen. Gleichwohl birgt das Nord-Derby Spannung und Brisanz: Für das Team von Dietmar Schacht gilt es, dreifach zu punkten, will man die Minimalchance auf Rang 2 wahren. Daneben blicken die Löwen auf eine stolze Serie von 14 Spielen ohne Niederlage in der Meisterschaft zurück, die natürlich auch in Neumühl fortgesetzt werden soll.

Die Gastgeber sind seit sechs Spielen ohne Niederlage und haben das Kunststück fertiggebracht, sowohl bei Viktoria Buchholz (2:0) als auch zuletzt beim VfB Frohnhausen (4:0) sämtliche Punkte bei den derzeitigen Top-Vereinen der Liga mitzunehmen und das Titeltennen - wenn auch selbst nicht mehr beteiligt - wieder spannend zu machen. Gegen die Löwen gab es beim Hinspiel im Holtkamp ein 2:0 für die Neumühler. Die Mannschaft von Ilyas Basol kann somit zu recht ebenfalls mit breiter Brust in die Partie gehen.

Die Löwen müssen im Derby auf Torjäger Daniel Brosowski verzichten, der im Spiel gegen den TuS Bergeborbeck am letzten Sonntag die fünfte Gelbe Karte gesehen hatte. Osman Ardic und Patrick Schneider fallen verletztungsbedingt aus. Anstoß ist um 15.00 Uhr auf der BSA Oberhauser Allee 14, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 029.4.2016, 18:49 Uhr
Markus Oeste / Hamborn 07Autor