2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Sein Team gewann das Spitzenspiel: Julian Robrecht, Trainer des UFC Paderborn II.
Sein Team gewann das Spitzenspiel: Julian Robrecht, Trainer des UFC Paderborn II.

Die UFC-Reserve gewinnt das Spitzenspiel

Die Oberligameisterschaft ist zum Greifen nah / Regionalligateam des UFC ist fast abgestiegen

Der Futsal-Regionalligist UFC Paderborn verlor am Wochenende zwar wieder (4:5 bei Alemannia Aachen) und ist dadurch fast sicher abgestiegen, dennoch war es für den Verein ein erfolgreiches Wochenende. Der Grund: Die zweite Mannschaft gewann das Spitzenspiel der Oberliga beim FC Eintracht Rheine knapp mit 6:5 und hat seine Ambitionen auf die Meisterschaft unterstrichen. Dann würde weiterhin ein UFC-Team in der höchsten Spielklasse spielen.

Die erste Mannschaft bot in Aachen eine peinliche Vorstellung, war der Gegner doch bisher in der ganzen Saison noch punktlos geblieben. „Wir waren nur fünf Leute und hatten keinen Torhüter. Wir haben durchgehend Flying Goalie gespielt und waren deshalb auch nicht so variabel“, gab Trainer Rene Weg zu Protokoll, „zum Ende haben wir auch noch zwei Zehnmeter verschossen. Es kam wieder alles zusammen. Pech, Dummheit, fehlende Cleverness und dementsprechend gab’s auch wieder keinen Punkt.“ Die Tore erzielten Janis Katz, Jan Pohlmann, Moritz Zimmermann und Michael Beatrix. Nur Dennis Hansmeier blieb ohne Torerfolg.

Erfreulicher war natürlich das Abschneiden der Oberliga-Reserve, für die Florian Stenzel (2), Willi Lemke, Dominik Thale, Artur Wiegel und Florian Lemke gegen den Tabellenzweiten Rheine scorten. „Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft und haben auch zwischenzeitlich 4:1 geführt. Rheine hat aber großen Willen gezeigt und sogar ausgeglichen“, berichtete Wegs, „wir sind natürlich froh, dass die Mannschaft von Julian Robrecht das Spiel trotzdem gewonnen hat.“ Die Reserve festigte damit Rang eins und kann im nächsten Spiel zuhause gegen den Tabellendritten Lüdenscheid wieder einen großen Schritt zur Meisterschaft machen.

Aufrufe: 012.2.2017, 21:13 Uhr
Manuel SchlichtingAutor